Hey Leute,
ich habe heute mehr nachgedacht und gemessen, als gearbeitet. Es sind aber gute Ergebnisse heraus gekommen denk ich (man muss ja immer Kompromisse machen).
1. Ich habe mich entschlossen 1BA und 1Skimmer einzubauen, weil ich mir sicher bin, dass das reicht. Ich werde nur eine 16000l Rohrpumpe verwenden. Ich bin der Meinung, wenn das Wasser ca. 0,75x/h umgewälzt wird, reicht das.
2. Ich habe die Mauer fotografiert und über die weitere Vorgehensweise beim Bau nachgedacht
3. Ich habe den Kellerraum ausgemessen um den Filter optimal aufzustellen. Die Tonnen stehen auf dem Foto nicht in diesem Kellerraum. Dabei habe ich gefühlte 100000000000000x10³ Kombinationen ausprobiert, das Ergebnis seht ihr auf dem Foto. Da kann ich außenherum gehen und komme an jede Tonne super ran.
4. Ich habe die ersten zwei Löcher für die Flansche Vortex-Eingang gesägt und gebohrt. Und ich muss sagen: hat ganz gut geklappt. Nun hoffe ich auch, dass ich sie dicht bekomme, das ist irgendwie immer meine größte Sorge. Nicht, dass am Schluss alles ausläuft und alles war umsonst.