Teichneubau... mache ich alles richtig?

AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Nach 3 Wochen ist es Zeit mal wieder für ein Update zu sorgen damit der Mitch was zu gucken hat... ;)

Mein Teich ist seit dem ersten Liter Wasser nun ca. 15 Monate alt und ich denk das passt so. Das Wasser ist ständig klar und ich meine das wenig Nährstoffe vorhanden sind, das Pfeilkraut z.B. hat einen spärlichen Wuchs...

09071201.JPG  09071202.JPG  09071203.JPG  09071204.JPG  09071206.JPG  09071208.JPG  09071209.JPG  Libelle3.JPG  Moor09071.JPG 

Zuletzt bearbeitet:

Mitch, warum weinst Du denn??

Hechtkraut könnte ich noch viel mehr gebrauchen... und falls dany hier vorbeischaut - der Wasserstern wächst in meinem Ufergraben sehr gut und überwuchert alles, dafür sind die österreichischen Erdbeeren inzwischen eingegangen. Bei Ihr ist es genau anders herum... :)

Hallo,

ja ja ich weiß Geduld heißt das Zauberwort!

:traurig ich bin ganz Neidisch auf deinen Teich

:oki toll siehts aus.

TOOOOLLLL, eure teich bilder...Gratuliere!!! :engel
grüße lotta

Zuletzt bearbeitet:

Danke fürs Lob. Hier im Forum gibt es aber sehr viele schöne Teiche. Auch richtig toll grosse wo meiner nur eine Pfütze ist.

Aber Teich + Wasserfallbecken + Ufergraben + Moorbeet + Steg da wirds sehr übersichtlich. Ursprünglich war auch gar nicht so viel geplant, jetzt bin ich aber froh das ich so viel gemacht habe.

Oh, schade :(
Wann sind die Erdbeeren denn eingegangen? Konntest du heuer nicht mal ernten?
Wasserstern wär ein Hit, aber ich fürchte, ich komme vorm nächsten FTT nicht mal annähernd in deine Gegend :(

Zuletzt bearbeitet:

Die Erdbeeren haben den bayrischen Winter nicht überlebt. Letztes Jahr sind die noch sehr gut gewachsen allerdings ohne Früchte zu haben. Im Frühjahr kam dann nix mehr.

Aber am und im Ufergraben wachsen kleine Waldbeeren ganz fleissig. Also hab ich doch was zum naschen wenn ich am Teich bin. :)

Hallo pyro

würdest Du mir mal verraten welches Substrat Du in deinem Moorbeet genommen hast???

Hallo pyro

würdest Du mir mal verraten welches Substrat Du in deinem Moorbeet genommen hast???

Das mache ich gern.

Ich war bei einem kleinen Landhandel und habe einen Ballen Hochmoortorf gekauft.

In Baumärkten gibt es meist nur gedüngten oder aufbereiteten Torf, deswegen war ich bei einem Lagerhaus.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten