Nun sind die Löcher in der Teichfolie im Bereich des ehemaligen Moorbeets geklebt. Ich habe dafür EPDM-Kleber aus der Silikonkartusche und EPDM Folienstücke verwendet. Ich hoffe das ist und bleibt nun dicht.
Da ich jetzt schon eine Teichbaustelle habe würde ich mein Moorbeet sehr gern etwas vergrößern. Hier reicht mir aber die ursprüngliche Teichfolie nicht und deshalb hab ich 2 Beiträge weiter oben schon einmal gefragt ob ich hier eine zweite neue Folie am Ufergraben anschließen kann.
Zunächst dachte ich es so zu machen:
Da wurde aber weiter oben und auch in einem anderen Thread abgeraten, wegen Bakterienbildung zwischen den Folien usw.
Wie wäre denn diese Lösung, wo ich einfach die beiden Folien vertausche und evtl. noch am höchsten Punkt des Uferwalls einen Strang EPDM-Kleber (es ist noch was da) auftrage:
schwarz = alte Teichfolie
rot = neue Teichfolie
grün = Ufermatte
grau = betonierter Uferwall
cyan = EPDM Kleber, 1cm breiter Strang
Hier habe ich allerdings die Folienüberlappung - auch wenn diese weit geringer ist - im Teichwasser, bei Version 1 liegt die Folienüberlappung im Moorbeet.
Was meint Ihr ist diese Folienverlegung besser als bei oben genannter Version???