Teichneubau

sammy-speed

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0.80
Teichvol. (l)
ca.2,5
Besatz
1Koi mit ca 25 cm,,3 störe,1sarasa,2 goldis,3shubunki,6koi mit ca 13cm
Hallo alle miteinander, bin neu hier und ausserdem ein Teichneuling.
Ich habe mir vor 3 Jahren einen Garten zugelegt mit Teich.
Mein Problem ist nun foldendes:der Teich ist nach meines Wissens nach schon
ca.20 Jahre alt.Die Folie musste ich schon ein paar mal flicken und ich weis auch nicht ob es überhaupt Teichfolie ist.Ich wollte nächstes Jahr den teich neu machen , erstmal etwas vergrößern und dann noch tiefer . Nun meine Fragen. Welche Fehler solte man vermeiden.Sollte man die Folie mit Sand oder Kies abdecken.Ich denke mal das es zu Schluß etwa ein Volumen von 6-7ccm hat wie viele Fische kann ich da einsetzen?
Wann kann ich mit dem Teichbau anfangen , ich dachte mir ende März.
Ich hoffe doch das mir jemand helfen kann.Ich hätte dann auch noch ne Frage zum Filter , aber nicht alles auf einmal.

AW: Teichneubau

Hallo Sammy-Speed,

:willkommen bei den Teich - :crazy

Mein Name ist Olaf. ;)

Könntest du mal ein Bild vom alten Teich einstellen. :kopfkratz

Jetzt, in der kalten Jahreszeit hast du ja genug Zeit deinen neuen Teich zu planen. :oki

Lies dir doch mal unser Basiswissen durch. Den Link dazu findest du in meiner Signatur wie auch den Link zur Anleitung wie man Bilder einstellt. :smoki

Wenn dir das Basiswissen vorm Monitor zu viel wird, druck es dir doch einfach aus und nimm es als Bettlektüre. :D

Ansonsten noch viel Spaß mit deinem Teich und natürlich auch hier bei uns. :oki

hallo ich bin ja echt erstaunt wie nett man hier aufgenommen wird.
vielen dank für eure tips.ein bild von meinem teich ist bei meinem profil zu sehen wie man andere bilder direkt in den beitrag einfügt muss ich mir noch durchlesen.

Hallo

:willkommen

hab gerade deinen Teich gesehen:oki ,

noch viel Spaß beim Planen.

Lieben Gruß Ulli

PS. Wie ist denn dein richtiger Name?

Hallo Sammy - Speed! ( wieistdeinnamenochmal )

Erst mal auch von mir :Willkommen2

sammy-speed schrieb:
Ich wollte nächstes Jahr den teich neu machen , erstmal etwas vergrößern und dann noch tiefer .

Das ist eine sehr gute Entscheidung aber bei deimem

Besatz:
2Koi mit ca 25 cm,2 schleierschwänze,3 störe,1sarasa,2 goldis,3shubunki,6koi mit ca 13cm

wird das

sammy-speed schrieb:
Ich denke mal das es zu Schluß etwa ein Volumen von 6-7ccm ( 6 - 7 m³ denke ich mal sollte es heißen ) hat wie viele Fische kann ich da einsetzen?

nicht reichen.

.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten