AW: Teichnoob würde sich über ein paar Tipps freuen
Hallo Lollo,
danke für die Antwort...na, dann werd ich mir wohl ein paar Meterglieder rausbauen müssen, um die 2 Meter auch einhalten zu können. :?
Dann hab ich, so wie es aussieht, ein Problem, welches vermutlich nur durch gesunde Ignoranz zu lösen sein wird
Aber die Tatsache, daß den Fischen das relativ egal ist, stimmt mich durchaus positiv.
@All:
Ich grübel jetzt seit Tagen wegen meinem Filter. Eigentlich will ich einen Bachlauf anlegen, weil der Teich an einem Hang angrenzt und ich somit gar nicht groß aufbauen, sondern einfach nur in den Hang reingraben müßte. Bachlauf und normale Filterpumpe dürfte mMn. aber nur dann funktionieren, wenn ich den Filter oberhalb des Bachlaufs platziere, weil ich nur eine Pumpe verwenden will.
Höhenunterschied zwischen Teichgrund und OK Bachlauf dürften so um die 3 Meter betragen. Macht es Sinn, bei einer Teichgröße von knapp 8 cbm mit einer Druckfilterpumpe zu arbeiten ? Oder ist da evtl. eine Kombination aus Druckfilterpumpe und einem herkömmlichen Teichfilter besser (z.B. dem Standartfilter von NG) besser ?
Ich hab jetzt hier im Forum über so viele verschiedene Filtersysteme gelesen, daß ich mich irgendwie überhaupt nicht mehr auskenne und ständig von einem System zum anderen tendiere.
LG Andreas