Teichpanorama

Das ist eine 270°-Ansicht aus der Mitte meines Teiches. Lehmboden modelliert, Hasendraht, Sand. Hab ich ausversehen eröffnet, den Thread ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Nettes hasenloch :)

Da passt ein großer Hase rein. Wasseroberfläche ist ca. 50m2.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

uploadfromtaptalk1391675951140.jpg uploadfromtaptalk1391676034170.jpg  Ist schon weitergegangen. Im September war ich fertig, jetzt hat sich über den Winter die Erde gesetzt und ich schneide demnächst die Folie ab. Dann will ich einen Bachlauf, gespeist aus Schichtenwasser bauen. Und genau dazu wollte ich einen Thread eröffnen, kam aber noch nicht dazu...

Das sieht in der Tat wie ein Wasserloch in der Landschaft aus... Ich habe üppig bepflanzt, erkennt man auf dem Foto nur nicht. Es geht also um einen Naturteich mit dem Fokus auf Pflanzen. Auf Fische möchte ich verzichten, ich stehe eher auf Kleingetier. Ich denke, der Wasserlocheindruck wird von der überstehenden Folie hervorgerufen.

AW: Teichpanorama

Es ist halt sehr unnatürlich rund,
aber das kannst du durch planzen große steine und eventuell noch nen Hügel dahinter oder Sichelförmig daneben kaschieren.

AW: Teichpanorama

Servus Bongostrongo,

mir persönlich würde eine etwas "natürlichere" Teichform besser gefallen, noch wäre
die Folie ja lang genug dass Du an der ein oder anderen Stelle eine Ausbuchtung machst.

Aber wie gesagt das ist Geschmackssache.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten