Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichpflanzenkörbe

red clouds

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,5m
Teichvol. (l)
700l
Besatz
Frösche
Hallo,

ich habe vor Seekanne, Hechtkraut, Tannenwedel, Papageienfeder und Froschkraut in Teichpflanzenkörbe in Verlegesand zu pflanzen. Die Körbe werden in 50cm Tiefe stehen. Die Körbe von Naturagrt sind nur 8cm hoch, reicht das aus? Und braucht Froschkraut wirklich einen Korb oder kann man das auch einfach ins Wasser werfen und es schwimmt dann vor sich hin?

Gruß
Stefan

AW: Teichpflanzenkörbe

Hi Stefan,

wenn Du mit Froschkraut den Froschbiß meinst, der braucht keinen Korb. Die Seekanne würd ich lieber nicht in den kleinen Teich einbringen. Die wird dir nächstes Jahr den Teich dichtmachen (wuchert sehr, da sie meterlange Ausläufer treibt)

MfG Frank

Mit Froschkraut meinte ich Luronium natans. Mit der Seekanne hast du recht, die würde mir warscheinlich meine Seerose verdrängen, die lass ich dann weg. Und für die anderen Pflanzen passen die Körbe, die nur 8cm hoch sind?

Hi Stefan,

also fürs Hechtkraut sind 8cm zu flach, das Rhizom selbst wird schon um 5cm dick, dazu brauchen die Wurzeln drunter auch noch einges an Platz. 15-20cm Höhe sollte der Korb dafür schon haben. 30cm Wasser sind normalerweise auch tief genug für Ponterderia cordata.

Luronium natans laß weg. Die Pflanze braucht recht saures Wasser (pH um/< 6) - ist eher was für Moortümpel. Ich glaube außer mir hatte hier noch keiner so niedrige pH-Werte im Teich zu bieten gehabt:angst

MfG Frank

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…