K Koi-Uwe Mitglied Dabei seit 5. Juli 2007 Beiträge 5.395 Ort 31*** Teichtiefe (cm) 1,70 Teichvol. (l) 38 m³ Besatz Nur Koi 16. Apr. 2009 #11 AW: Teichplanung mit Naturfilter Hallo, bitte denkt daran, wenn die Pumpe an die tiefste Stelle im Teich kommt, sollte man eine Abschaltfunktion mit einplanen. Platzt mal ein Schlauch, ist der Teich ratzefatze leergepumpt, ganz leer.
AW: Teichplanung mit Naturfilter Hallo, bitte denkt daran, wenn die Pumpe an die tiefste Stelle im Teich kommt, sollte man eine Abschaltfunktion mit einplanen. Platzt mal ein Schlauch, ist der Teich ratzefatze leergepumpt, ganz leer.
R Rockit Mitglied Dabei seit 13. Apr. 2009 Beiträge 8 Ort 57*** Teichtiefe (cm) 1 Teichvol. (l) 4500 Besatz kommt noch 17. Apr. 2009 #12 AW: Teichplanung mit Naturfilter okaay. danke. nunja ich muss jetzt erstmal teichfolie kaufen und so. aber mal zu dem naturfilter.: wie tief sollte der sein hatte gedacht so 60 cm mindestens. dann lava stein und kies + pflanzen.. was haltet ihr davon? gruß fabian
AW: Teichplanung mit Naturfilter okaay. danke. nunja ich muss jetzt erstmal teichfolie kaufen und so. aber mal zu dem naturfilter.: wie tief sollte der sein hatte gedacht so 60 cm mindestens. dann lava stein und kies + pflanzen.. was haltet ihr davon? gruß fabian
Annett Admin-Team Dabei seit 13. Aug. 2004 Beiträge 12.494 Ort Wiedemar, Deutschland Teichtiefe (cm) 110 Teichvol. (l) 7000 Besatz Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw. 17. Apr. 2009 #13 AW: Teichplanung mit Naturfilter Hallo Fabian. Unter dem Begriff Bodenfilter solltest Du fündig werden. Deine Vorstellung entspricht genau dem.... https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/12
AW: Teichplanung mit Naturfilter Hallo Fabian. Unter dem Begriff Bodenfilter solltest Du fündig werden. Deine Vorstellung entspricht genau dem.... https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/12
R Rockit Mitglied Dabei seit 13. Apr. 2009 Beiträge 8 Ort 57*** Teichtiefe (cm) 1 Teichvol. (l) 4500 Besatz kommt noch 18. Apr. 2009 #14 AW: Teichplanung mit Naturfilter danke. werd ich mich mal einlesen grß fabian