Patrick K Mitglied Dabei seit 30. Okt. 2008 Beiträge 3.654 Ort Deutschland 65326 Rufname Patrick Teichfläche (m²) 7 Teichtiefe (cm) 80 Teichvol. (l) 2500 Besatz Keinen 21. Nov. 2013 #11 AW: Teichplanung welche Filtertechnik Hallo Um auf " Vollschwerkraft" zu filtern ,muss der Wasserspiegel im Filter auf gleicher Höhe sein wie im Teich Ist das in deinem Gartenhaus gegeben? Sonst bleibt dir wohl nur Halbschwerkraft , oder deinen Filter einbuddeln Gruß OBS
AW: Teichplanung welche Filtertechnik Hallo Um auf " Vollschwerkraft" zu filtern ,muss der Wasserspiegel im Filter auf gleicher Höhe sein wie im Teich Ist das in deinem Gartenhaus gegeben? Sonst bleibt dir wohl nur Halbschwerkraft , oder deinen Filter einbuddeln Gruß OBS
schimpjansen Mitglied Dabei seit 30. Okt. 2013 Beiträge 244 Ort 49811 Teichtiefe (cm) 150 Teichvol. (l) 25000 Besatz 8 Kois 21. Nov. 2013 #12 AW: Teichplanung welche Filtertechnik ja danke hab mich etwas schlau gelesen , halbschwerkraft wird es sein denke ich . So jetzt brauch ich noch nen guten Vorfilter in meinem Gartenhaus und dann weiterfiltern mit helix vielleicht aber dann draussen ?! oder reicht ne regentonne voll ?
AW: Teichplanung welche Filtertechnik ja danke hab mich etwas schlau gelesen , halbschwerkraft wird es sein denke ich . So jetzt brauch ich noch nen guten Vorfilter in meinem Gartenhaus und dann weiterfiltern mit helix vielleicht aber dann draussen ?! oder reicht ne regentonne voll ?