Teichforum.info
Importiertes Forum
hallo leute,
erst mal vielen dank für die hilfe beim bau meines neuen filters,
nun schaut euch doch mal den plan meines neuen koi teiches an und sagt mir eure meinung, noch ist nicht begonnen noch ist er in planung. ich bin dsnkbar um jeden rat bei dem mann später viel geld sparen kann wenn man im vorfeld die richtige planung hat.
dea:
so nun zu meinem plan,
die form wird sich wohl durch meinen arbeitskolegen ergeben der den bagger fährt! :? aber so ähnlich soll es werden. ich dachte an 2 bodenabläufe und einen skimmer, über schwerkraft in einen vortex danach in einen pumpenschact und dann ab zum filter, auf dem rückweg durch einen pflanzenfilter abgemauert mit porotonsteinen.
an einen überlauf und kanalanschluss habe ich gedacht.
teichtiefe, :? schau mer mal was das grundwasser mir dazu sagt, aber mindestens 1.50 meter. bachlauf, geplant ca 4 meter lang und 80cm- 1 meter breit,
so das war das gröbste.
wie ist eure meinung dazu? was habe ich vergessen? was sollte ich noch ändern?
fakt ist es werden koi 6-8 stück eingesetzt.
platz wäre auch noch genügend zur vergrößerung da, im moment aber nicht, wegen geld und so.
aber später vieleicht, an was soll ich zur erweiterung denken?
im vorhinein danke stephan
erst mal vielen dank für die hilfe beim bau meines neuen filters,
nun schaut euch doch mal den plan meines neuen koi teiches an und sagt mir eure meinung, noch ist nicht begonnen noch ist er in planung. ich bin dsnkbar um jeden rat bei dem mann später viel geld sparen kann wenn man im vorfeld die richtige planung hat.
dea:
so nun zu meinem plan,
die form wird sich wohl durch meinen arbeitskolegen ergeben der den bagger fährt! :? aber so ähnlich soll es werden. ich dachte an 2 bodenabläufe und einen skimmer, über schwerkraft in einen vortex danach in einen pumpenschact und dann ab zum filter, auf dem rückweg durch einen pflanzenfilter abgemauert mit porotonsteinen.
an einen überlauf und kanalanschluss habe ich gedacht.
teichtiefe, :? schau mer mal was das grundwasser mir dazu sagt, aber mindestens 1.50 meter. bachlauf, geplant ca 4 meter lang und 80cm- 1 meter breit,
so das war das gröbste.
wie ist eure meinung dazu? was habe ich vergessen? was sollte ich noch ändern?
fakt ist es werden koi 6-8 stück eingesetzt.
platz wäre auch noch genügend zur vergrößerung da, im moment aber nicht, wegen geld und so.
aber später vieleicht, an was soll ich zur erweiterung denken?
im vorhinein danke stephan