Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichpume, kennt die jemand???

Henni-Hennsen

Mitglied
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
1350
Teichvol. (l)
38000
Besatz
28 Koi 7cm - 55cm
Hallo zusammen!!!

Ich habe mal im Internet nachgeschaut und nach alternativen von Skimmerpumpen gesucht und bin auf diese hier gestoßen:
http://www.jebao.com/english/displayproduct.php?proid=356964

Da ich schon eine Pumpe von dieser Marke in benutzung habe und sehr zufrieden damit bin wollte ich gerne auch für meinen Skimmer solch eine Pumpe in benutzung nehmen nur das Problem was nun auftaucht ist das ich keinen Vertrieb hier in Deutschland dafür finde. Der Sitz der Firma ist in China und mein Chinesisch ist leider ein bischen eingerostet

Hat einer von Euch zufällig solch eine Pumpe schon mal bei euch in der Gegend gesehen oder sogar in Benutzung dann lasst es mich bitte Wissen.
Für einen anderen Vorschlag was man ansonsten für einen Pumpe nehmen könnte außer vielleicht O..e dann bitte hier Vorschlagen.

AW: Teichpume, kennt die jemand???

Hallo

auf der Netz Seite sehe ich Pumpen von Oase , Heissner und Seerose

sollten die Chinesen wirklich .................

ich würde das nicht wollen !

Zumal die Originale vor allem der Letzten 2 schon geiles Zeug sind

mfG

@ Helmut
Is zwar sehr interesant aber diese Pumpe habe ich dort leider nicht finden können oder eine Beschreibung über etwas ähnliches!!!

@Karsten
Ja auf der Seite sind weiter Pumpen abegebildet aber ich hätte halt gerne so eine Pumpe wie sie auf dem Link zu sehen ist!!! Ich finde sie sind von der Effiziens sehr gut. Leistungsstark und ein geringer Stromverbrauch und dazu noch ein kleiner Preis.

Servus Henni

Bin deinem Link gefolgt ... es handelt sich um Pumpen der Fa. Jebao .....

Habe jetzt einen Link, der Linkliste von mir wahllos heraus gegriffen

In dem Link wird sehr positiv über diese Pumpen-Firma berichtet .... um was geht es Dir ...

um einen bestimmten Pumpen-Typ dieser Fa.

Zuletzt bearbeitet:

@Karsten
Hmm das is komisch!!!

Also es handelt sich um ein Jebao EMP 8000
Auf der Homeseite von Jebao unter ECO Pump und dann EMP Pumpen!!!

@Helmut

Ja, wie gesagt ich bin auch sehr zu frieden mit der Pumpe die ich bis jetz schon in betrieb habe aber da ich jetzt noch eine Skimmerpumpe brauche wollte ich gerne auch eine von dieser Firma haben nur ich finde leider nicht die die ich suche.
So wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

es bleibt dabei original OASE Aquamax Eco CWS Kopie

Glaubensfrage !

ich weiß nicht ich würde mich irgenwie ver-rscht fühlen

Produktpiraterie , Marketing , Fusch , böse Chinesen

mfG

ich hab mir letzens einen neuen Mittelschalldämpfer für 36 ,- incl. Versand und Steuer gekauft

Zuletzt bearbeitet:

@Karsten

Ja das kann durch aus möglich sein, aber das wäre mir in diesem Falle voll egal. Ich kaufe dann lieber diese Pumpe und habe fast eine O..e viel weniger bezahlt und genauso glücklich.

@Helmut

Ja auf der Hompage von der Firma eben auf ECO Pump klicken und dann die EMP Pumpen mit einem zweiten Ansaugstuzen.

Hallo

wenn Du das Teil hast wäre es interessant die wirkliche Stromaufnahme mal zu messen
und die Pumpe auszulietern

5 Jahre Garantie bei Oase

und (die Echten ) Heissner und Seerose pumpen mit besseren Parametern

mfG

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…