Teichpumpenmarke

AngeDeDiable

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1150
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Ein paar Goldfische und Bitterlinge.
Guten Abend,

wir sind gerade dabei unseren Garten um zu graben.
Nun haben wir eine Teich ca. 10000Liter mit einem ca. 10m langen Bachlauf zu einem Teich mit ca. 2000Liter. Nun brauchen wir eine Pumpe die von dem kleinen Teich das Wasser wieder hoch in den großen pumpt.
Zu berücksichtigen ist das wir den großen auch mal zur Abfrischung verwenden also muss es eine Niedervoltpumpe sein.

Jetzt zu der Frage, muss es wirklich eine Oase Pumpe sein oder gibt es auch andere gute Marken die etwas günstiger sind?
Ich habe z.B. Aquaforte gefunden allerdings ist hier der Preisunterschied so groß das mich das irgenwie unsicher macht.

Gruß
Mathias

AW: Teichpumpenmarke

Da gibt es einige Anbieter - vergiss mal die Niedervoltgeschichte - du badest ja nicht im Pumpenteich.
Wenn du trotzdem Bedenken hast, dann kannst ja einen Ansaugschacht bauen und eine Pumpe mit Trockenaufstelll-Eignung verwenden (das Wasser muss zur Pumpe in Schwerkraft laufen - es sind keine selbstansaugenden Pumpen).

Gruß Nori

Hey,

meistens ist es so:

"billige" Pumpe (in der Anschaffung) = höherer Stromverbrauch
"teurere" Pumpe (in der Anschaffung) = niedriger Stromverbrauch

man sollte so entscheiden wo man sein Geld reinsteckt :lala

Bei Oase machste nichts falsch.. Kannst die Garantie auch noch verlängern..

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Mathias,
:Willkommen2

Bei den Pumpen gibt es schon Unterschiede, sowohl beim Preis als auch bei der Leistung.
Die meisten kommen aus Fernost und viele kleinere Hersteller kleben ihr Schild drauf.
Den Mehrpreis eines besseren Service oder der Langlebigkeit muss man halt überlegen.
Ich hab OASE und Billigpumpen im Einsatz und beide haben ihren Anwendungsfall.

Mit einer trocken aufgestellten Pumpe neben dem Teich wirst du sicher günstiger davonkommen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten