AW: teichrand gestaltung
Hi Monte,
das ist erst mal ein richtig guter Teich, den Du da hast, nicht nur vom Aussehen, sondern auch von der Wasserqualität her, soweit man das aus dem Computer schätzen darf ...
.
Die Sache mit der Folie ist hier im Forum ein Diskussionsthema. Forums- "Unbelastete" werden gar nicht erst feststellen, dass das ein "Schönheitsfehler" sein könnte :crazy . In Punkto Folie findest Du hier Meinungen, diese bis über einen halben Meter vor der Sonneneinstrahlung zu verstecken, damit sie nicht spröde wird ...
Das ist alles irgendwo richtig, doch nicht immer hilfreich. Diese Woche habe ich die Beiträge über Karsten's (ehem.) Teich gelesen, da findest Du Ideen für das Kaschieren solcher Steilufer (z. B. bewehrter Beton, oder "freitragende" Holzkonstruktion). Ob diese Maßnahme am Flechtzaun wirklich nötig ist, darüber läßt sich trefflich streiten. Ich finde Deinen Teich so o. k., das ist in meinen Augen kein Schönheitsfehler oder was auch immer. Wenn Du Karstens Beitrag über seinen Teich gefunden hast, dann findest Du auch einige Aussagen zum Teichprofil, wie sie nicht in den Ratgeber-, Anfängerbeiträgen stehen, eine interessante Alternative. Damit Glückwunsch zu Deinem Teich, und laß ruhig öfter von Dir hören - das hilft auch mir beim Bauen, und vielen bei der Betrachtung ihrer Resultate.