mein teich ist ca.2,5x3,0 m und hat,denke ich ca. 5000l, liegt viel in der sonne, fischbesatz:algenfresser und goldfische. ich möchte die algenfresser"rausangeln" und das wasser ist grünlich, also auch das wasser reinigen. weiß, nicht wie ich die algenfresser am besten raus bekomme? die algenfresser vermehren sich schnell, deshalb möchte ich keine mehr im teich haben. wer hat eine guten tip oder weis rat?
möchte den tip mit der reuse ausprobiere. wer kennt etwas davon,wie sie benutzut wird, kann man sie irgendwo leihen oder wo kann man sie kaufen. würde mich freuen, wenn einer von euch schon eine reuse benutzt hat und mir einen rat dazu geben kann. schönen abend angelique
am besten gehst Du in ein Anglerfachgeschäft. Die können Dir die richtige Größe verkaufen und auch die Handhabung erklären. Kostet auch nicht die Welt.
Ich habe solche Algen auch bereits auf eine noch einfachere Methode bekämpft (geht aber meist nur bei eher kleineren Wasserflächen).
Einfach einen Holzstab hernehmen und diesen horizonthal über die Wasserlinie ziehen. So ziehst Du die ganzen Algen zusammen. Danach dann abschöpfen mit einem flachen Gegenstand. Funzt sehr gut...probiers mal aus. Ansonsten wie bereits gesagt, in ein Fachgeschäft!