Kann ich Folie in Folie machen? Klar
also wohin mit dem ganzen Schlamm? Wenn ich ihn in der Folie trocknen lasse stinkt das dann nicht bestialisch? Nein, macht nix, kann auch dauerhaft drunter bleiben
Was ist wenn ich dann den getrockneten Schlick "absteche" das kann ja gut passieren das dann die Folie kaputt geht? lege ich Folie in Folie was würde passieren wenn die alte Folie kleine Löcher hat wäre das Schlimm? Ist egal - es soll natürlich kein spitzer Gegenstand etc. dafür verantwortlich sein, dass die alte Folie Löcher hat, sonst geht das auch gleich durch die neue durch.
Mir ist klar dass ich die alte Folie abkärchern muss. Nö, bissel abspritzen vielleicht, bissel Schlamm wegschippen, damit du nicht zuviel Volumen verlierst, muss aber alles nicht.
Geht Folie in Folie auch bei Löchern der alten Folie mit Vlies dazwischen? Vlies ist vielleicht wirklich nicht schlecht, mindert das Risiko von pieksigen Fremdkörpern zwischen den Folien, würde ich wahrscheinlich auch machen. Löcher sind egal.
Stinkt der Schlick sehr beim trocknen im Teichboden ? Nö, und wenn er überhaupt ein bisschen riecht, dann nur kurz.
Erfahrungen wie lange es dauert (ca. 10cm Schicht) Was dauert? Es ist ziemlich egal, ob der Schlick trocken ist, bevor du wieder Vlies und Folie drauf legst. Ist da wirklich sooo viel Schlick drin, oder nur an der tiefsten Stelle? Ich würde höchstens ein bisschen Masse rausnehmen und eventuell zwischen die Heckensträucher deponieren. Das meiste ist ja keine Biomasse, sondern einfach feiner Lehm/Sand. Der Rest kann drin bleiben.
Wie sauber muss die alte Folie sein bei Folie in Folie Gar nicht.
Was für Pflanmatten sollte man nehmen um die sichtbare Folie zu verstecken Da bräuchte man Fotos, kommt auf das Profil vom Teichrand an