Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichschlamm absaugen. Ja , nein? wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Teichschlamm absaugen. Ja , nein? wie?

Servus

Lisa, ich wollte keinesfalls deine Profilangaben zur Diskussion stellen

Ich wollte nur darauf hinweisen das aus meiner Sicht ein Schwimmteich mit Fischbesatz ohne großen technischen Aufwand nicht reinzuhalten ist. Schon garnicht wenn du Karpfen im Teich hast. Die gründeln und nebenbei kacken sie dir den Teich voll.

Aber wie ich schon gemeint habe ... Bilder, Bilder und nochmal Bilder ...

wir haben nen Schlammsauger von Gardena, sind bisher super zufrieden... das Super- Top- gerät ist natürlich einer mit 2 Kammern, der durchgehend saugt... die Pausen beim Normalen Schlammsauger sind nervig, wenn man so viele Quadratmeter abzusaugen hat

Hallo,
ich habe einfach meine Tauchpumpe an einen Besenstiel gebunden, langen Ablaufschlauch dran, und
ziehe damit dann durch meinen Teich.
Durchgehende Pumpleistung, ohne einmal absetzen zu müssen !

Ich glaube mal, die liebe Lisa wollte nur den Link hier loswerden.
Deshalb mache ich das Thema mal zu.
Wenn Lisa wieder auftaucht, dann soll sie sich bitte per PN bei mir melden, dann mache ich das Thema wieder auf uns setze den Link wieder rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…