Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichskizze

AW: Teichskizze

Hallo Zusammen!

@ Eugen

[OT]In beiden steht versuchen und vom 04.09 - 26.09 ist es eine lange Zeit, die ich lieb war. Da sind andere viiiiiel schlimmer als ich! So, das mußte ich mal los werden. [/OT]

Ich bin jetzt

.

Also ist der Standort des Teiches doch noch nicht so ganz klar ?
haben wir eigentlich inzwischen mal ein Bild vom möglichen Standort des Ostskiteiches ?

Wuzzel

ich wäre auch dafür, dass du hier mal eine Profilzeichnung reinstellst, dann kann man sich alles ein bischen besser vorstellen, wie du das vorhast. Ich würde eher ein Oval machen, das 3x4m groß ist, und die Sitzecke an die Stirnseite machen.
Ist die tiefste Stelle 1m tief? Würde ich auch so machen, in einem Naturteich wollen ja alle möglichen Lebewesen überwintern Ich würde aber versuchen, den wenn es geht, möglichst viel Breite auszunutzen, sodass man noch genug Platz zum durchgehen hat, und der Teich von allen Seiten zugänglich ist.
@utzoff und jo-hamburg:
Es ist doch keine Schande, die Skizze zu verändern, wenn man sie dadurch verbessert.
Ich würde das bei 5m Breite so machen:

Hallo Marco,

Wenn ich betrachte, wie ich die Sache angegangen habe wird mir schon Angst und Bange..... einmal mit der Spraydose im Kreis rumlaufen und markieren, Spaten holen und buddeln und am Ende alles als Gut definieren.... hoffentlich geht das mal gut..... Freitag kommt bei mir die Folie

aber nun zurück zum Thema.... Wo ist auf Deiner Skizze denn Süden? würde mich mal interessieren. Ich denke, davon hängt es auch ab, wie Gut die Schwimmblattpflanzen es schaffen, den Teich einigermaßen zu beschatten. Sonst sieht der Teich interessant aus.

Gruß Hans-Carsten

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…