Nordfriesen
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 9000
- Besatz
- 2 Goldfische und 12 Orfen und 2 Sarasa
Na das ist doch das Wichtigste...Hier die Bilder Filterbau ( der nun seit einiger Zeit extrem gut funktioniert und Glasklares Wasser liefert ) :
Na das sieht doch schon gut ausLeider ist die Folie ( trotz Zusage ) heute nicht geliefert worden und somit muss das ganze bis nächsten Dienstag liegen bleiben und wir kommen dann erst abends wieder dazu die Folie zu verlegen und zu verschweissen .......
Also ich kenne jemanden der solche Kisten liegen hat . Ich denke so ca. 15 Stück noch .hast evtl. Bezugsquellen für die Kisten?(wie groß sind die?)
Schmutzablass war geplant ..... aber die Kisten stehen ohne jegliche starre Verbindung nur aufeinander . So nehme ich die Kiste die ich reinigen will und kippe sie einfach aus .Nur das Saubermachen stell ich mir nicht wirklich prickelnd vor....(Schmutzablass?
Genau das hab ich Jeanette auch gesagtNur ich seh noch soviel ungenutzten Platz (Rasen)
du könntest ja auch nach dem Siebfilter ein Teil des Wassers direkt wieder in den Teich leiten um die Biostufe zu entlasten.Nils schrieb:Ich denke dann müssen wir auch den Durchlauf des Filters erhöhen weil sonst das Wasser durch die Überläufe entweicht .
Das ist eine Art " Fliegengitter " .Was hast du da überhaupt für ein Sieb verbaut.? sieht relativ grob aus
Wieso entlasten ..... soll da nicht möglichst alles durch ? Schwierig umzusetzen wenn nur ein Teil durch die Japanmatten soll ..... dann müßte ich den Überlauf nutzen , also sozusagen den Notfall in der Kammer heraufbeschwören .du könntest ja auch nach dem Siebfilter ein Teil des Wassers direkt wieder in den Teich leiten um die Biostufe zu entlasten.
Edelstahl 0,25mm Maschenweite....Was für ein Gitter kannst du empfehlen ?
Es kommt halt immer drauf an, wie schnell du das Wasser da durch jagst....wenn das ein einziger Strudel ist, wird da nix mit Bakterien und Abbau!Wieso entlasten ..... soll da nicht möglichst alles durch ?
Das bekomme ich auf dem Bau sicher für umsonstEdelstahl 0,25mm Maschenweite..
Es kommt halt immer drauf an, wie schnell du das Wasser da durch jagst....wenn das ein einziger Strudel ist, wird da nix mit Bakterien und Abbau!