Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Das klingt logisch. Gefühlsmäßig! würde ich bei waagrechter Ausrichtung des Rohrs bis knapp unter den tiefsten Wasserstand gehen. Bei quadratischem Schnitt des Teichprofils erscheinen mir 45 Grad geeignet um eine Kreisströmung bezogen auf den Querschnitt zu erzielen, wenn das Rohr auf halber Höhe montiert ist. Eventuell das Rohr so weit nach oben zeigen lassen, das es auf die Wasseroberfläche in Teichmitte zielt? Alles was jedoch die Oberfläche zu stark bewegt vernichtet Energie und entsprechend weniger wird umgewälzt.Vielleicht weiss jemand genaueres?
Das klingt logisch. Gefühlsmäßig! würde ich bei waagrechter Ausrichtung des Rohrs bis knapp unter den tiefsten Wasserstand gehen. Bei quadratischem Schnitt des Teichprofils erscheinen mir 45 Grad geeignet um eine Kreisströmung bezogen auf den Querschnitt zu erzielen, wenn das Rohr auf halber Höhe montiert ist. Eventuell das Rohr so weit nach oben zeigen lassen, das es auf die Wasseroberfläche in Teichmitte zielt? Alles was jedoch die Oberfläche zu stark bewegt vernichtet Energie und entsprechend weniger wird umgewälzt.
Vielleicht weiss jemand genaueres?