AW: Teichumbau - nachträgliche Terassen einbauen
Hallo,
hier nochmal eine Skizze, wie ich mir das vorstelle:
Im blau markierten Bereich wollen wir den Teich um eine Pflanzzone erweitern.
An der linken Seite befindet sich ein Steilhang, bei dem ich die von Karsten. so oft beworbene Methode mit Holz und Substratsäcken ausprobieren möchte.
Hab mal noch eine Skizze von ihm dazu reingestellt(hoffe, ich verletze damit nicht irgendwelche Urhebberrecht?!
:
So ungefähr kann ich mir das schon vorstellen, hab aber noch ein paar Fragen dazu...
Wie kann man den Stamm am Ufer befestigen, ohne dass der Draht/das Metall auf die Folie drückt... son ein Ast/Stamm ist ja ziemlich schwer und wenn dann noch das Substrat dahinter auch noch draufdrückt, kommt da ja schon ein ziemliches Gewicht zusammen, oder?!
Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass in der Skizze der Stamm gegen die Substratsäcke drückt und diese dann wiederum auf die Folie drücken und diese Lavasteine sind ja teilweise auch recht groß, so dass eventuell die Folie beschädigt werden könnte?!
Wenn ich die Böschungsmatte wie hier vorgeschlagen mit Steinen o.ä. beschwere, dann muss ich die doch oben am Rand sehr gut gegen ein Hineinrutschen sichern?! Wollte die Folie am Rand eigentlich nur mit großen Feldsteinen sichern....
Vielleicht kann jemand von euch, und vor allem Karsten
nochmal seinen Kommentar dazu abgeben... will es halt ganz genau wissen und wenn ich schon nochmal umbaue, dann will ich es diesmal halt auch richtig machen
Viele Grüße,
Torsten