Guten Morgen Mandy,
hättest du alle
Kommentare gelesen dann hättest du bemerkt das ich mir über den Besatz noch nicht ganz im klaren bin.
Störe kommen jetzt nicht in den Teich, wobei es Stören vollkommen egal ist wie die Wände gebaut wurden, da Störe durchaus im freien Wasser schwimmen können und nicht nur an Wand oder Boden "kleben".
Ich finde es aber immer wieder interessant was manche hier als geeignet oder ungeeignet halten, ich sehe hier sehr oft sterile Plastikwannen bei denen die Fische an allen Seiten schwarz sehen, unten und rings herum nur Folie oder sonstige Beschichtung und das ist dann aber geeignet und natürlich ein voll natürlicher Lebensraum für Fische.
Ich habe einen Teich der begehbar ist, in dem man sich die Füße abkühlen kann und wer mag auch mal ganz eintauchen kann und da finde ich den "Steinbruch" schon ok.
Jeder hat andere Vorlieben und Vorstellungen von einem Teich, genau das macht es ja auch aus.
Sicher ist der Teich momentan noch sehr kahl, daher auch die Frage zum Sauerstoff, mal sehen wie es nächstes Jahr um die gleiche Zeit ausschaut, ich hoffe dann ist mehr grün im Teich und ich brauche mir über Sauerstoff oder Beschattung keine Gedanken mehr zu machen.
So, nun noch allen einen schönen Wochenanfang und gutes Teichwetter