herbi
Mitglied
Servus @ all,
auch ich habe mich entschlossen meinen alten Teich umzubauen. Wir buddeln seit längerem an diesen rum und am Freitag hat sich der Mauerer angesagt, was gar nicht abgesprochen war! Aber was solls ich bin eigentlich froh drum damit ich endlich mal weiter komme.
Habe die Fotos in mein Album hochgeladen, bekomme sie leider von dort nicht mehr hierhin.Sorry!
:
Aber seht selbst!
https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/browseimages.php?c=190
Ich hoffe das es wenigstens einigen gefällt!
Habe beim neuen Teich eine Tropfenform gewählt, er wird ca. 5,50m lang und an der breitesten Stelle ca. 3m Breit!
Die tiefste Stelle im Teich beträgt 1,60m.
Werde den Teich mit Folie auslegen!
Der Teich bekommt einen BA und einen Skimmer sowie einen Überlauf!
Habe dazu eine paar Fragen:
Welchen Durchmesser soll ich für den SK nehmen und welchen für den Überlauf?
In welcher Wassertiefe soll ich den Durchbruch schaffen ( Flansch)!
Welche Folie würdet Ihr mir empfehlen?
Der Teich wird später evtl. einmal mit GFK ausgelegt!Steht aber noch in den Sternen.
Viel Spaß beim betrachten der Bilder.
auch ich habe mich entschlossen meinen alten Teich umzubauen. Wir buddeln seit längerem an diesen rum und am Freitag hat sich der Mauerer angesagt, was gar nicht abgesprochen war! Aber was solls ich bin eigentlich froh drum damit ich endlich mal weiter komme.
Habe die Fotos in mein Album hochgeladen, bekomme sie leider von dort nicht mehr hierhin.Sorry!

Aber seht selbst!
https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/browseimages.php?c=190
Ich hoffe das es wenigstens einigen gefällt!
Habe beim neuen Teich eine Tropfenform gewählt, er wird ca. 5,50m lang und an der breitesten Stelle ca. 3m Breit!
Die tiefste Stelle im Teich beträgt 1,60m.
Werde den Teich mit Folie auslegen!
Der Teich bekommt einen BA und einen Skimmer sowie einen Überlauf!
Habe dazu eine paar Fragen:

Welchen Durchmesser soll ich für den SK nehmen und welchen für den Überlauf?
In welcher Wassertiefe soll ich den Durchbruch schaffen ( Flansch)!
Welche Folie würdet Ihr mir empfehlen?
Der Teich wird später evtl. einmal mit GFK ausgelegt!Steht aber noch in den Sternen.
Viel Spaß beim betrachten der Bilder.