Teichumbau

Micha2008

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,4
Teichvol. (l)
ca. 24.000
Besatz
noch 6 Karpfen, und 8 Goldfische
Viele Grüße aus Thüringen an alle hier. Mein Name ist Michael, kurz Micha, bin 52 jahre alt, mein Teich, nein genauer unser Teichumbau dagegen wird im Sommer 3 Jahre. Gebaut haben wir über 2 Grundstücke, mein Nachbar und ich. wir sind der gleiche Jahrgang und die Chemie stimmt.
Teich1_2009_06_05.JPG  Teich2_2009_06_05.JPG 

Der Teich ist ein Hochteich, mit dem Aushub wurde der Garten und die Terrasse zum Teil begradigt. da ich angle sind natürlich auch heimische Fische da, zur Zeit noch 6 Karpfen alle zw. 45 und 60 cm. 3 werden drinbleiben der Rest wandert dieses Jahr noch in den Räucherofen. Ich will endlich wieder klares Wasser haben wie früher. Größe ca 10mx2mx1,2bis1,4m, ca 24000l.
Teich2_2008.JPG  Teich5a_2008.jpg 
Die Pumpe sitzt an der tiefsten Stelle im Teich. von dort geht es in einen Druckkammerfilter für das Grobe und anschließend in einen selbstgebauten 3Kammerfilter, ca 500l. Auf dem Foto (von oben ) links. Funktioniert übrigens gut. Das Defizit von Wasserpflanzen noch ausgleichen, denke dann wird es klappen mit dem klaren Wasser und mit dem Nachbarn sowieso.
Teich3_2008.JPG Teich4_2008.JPG Teich1_2008.JPG :oki:

AW: Teichumbau

Hallo Micha!

:willkommen an dich und deinen Nachbarn hier im Forum!

Geniale Idee! Unglaublich, was gute Nachbarschaft hervorbringen kann! :oki

Danke für die schönen Aufnahmen, besonders die Eisbilder sind beeindruckend...:like:

Viel Spaß euch beiden bei und mit uns! Dein Nachbar ist auch schon hier unterwegs? :liebguck

Hallo Inken,

Danke für das Kompliment über die Fotos. Mein Nachbar hat noch weniger Ahnung von PCs wie ich, nähmlich gar keine. Er bleibt der stille Beobachter, aber trotzdem viele G:okirüsse von Ihm an Alle.

Grüße aus dem Süden

Micha

Hallo Micha,

so eine Nachbarschaft-Teich-Gemeinschafts-Zusammen-
bau-Bier am Teich drink-Verbindung hätte ich auch gerne...

...aber mit meiner Nachbarin :bussi

Sehr schöner Teich :like:

Gruß
Andy

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten