Maik2237
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,4
- Teichvol. (l)
- 30000
- Besatz
- 11Koi von 15-40cm
Hallo,
nachdem mir meine komplette Filteranlage gestohlen wurde,und ich jetzt meine bessere Hälfte überzeugen konnte das wir besser auf Schwerkraft filtern können haben wir uns entschlossen unseren Teich komplett umzubauen.
Mein Vorhaben ist die Form vom Teich zu behalten nur 1m breiter und in der Länge wenn möglich die 5,5m vor der Terrasse auch mit einzubeziehen.Möchte natürlich auch in der Tiefe enorm was machen zurzeit ca.1,4m sollte so mindestens auf 2m wenn nicht sogar Tiefer
werden.
1) Bodenablauf reichen da 2 Bodenabläufe oder lieber 3?
2) Wie mache ich das mit dem Skimmer müßte eigendlich ganz nach vorn?
3) Wie am besten Filtern habe ja einen kleinen Filterteich von ca.2000 liter
4)Filterkammer sollte da hin wo jetzt das Filterhaus ist da alles vorhanden ist Frischwasser Abwasser und Eigener Stromkreis .(Filter selbstbau)
Schonmals vielen dank für eure mühe.
lg.
Maik
Wäre schön wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet
Ach ja es soll ein Koiteich werden
nachdem mir meine komplette Filteranlage gestohlen wurde,und ich jetzt meine bessere Hälfte überzeugen konnte das wir besser auf Schwerkraft filtern können haben wir uns entschlossen unseren Teich komplett umzubauen.
Mein Vorhaben ist die Form vom Teich zu behalten nur 1m breiter und in der Länge wenn möglich die 5,5m vor der Terrasse auch mit einzubeziehen.Möchte natürlich auch in der Tiefe enorm was machen zurzeit ca.1,4m sollte so mindestens auf 2m wenn nicht sogar Tiefer
werden.
1) Bodenablauf reichen da 2 Bodenabläufe oder lieber 3?
2) Wie mache ich das mit dem Skimmer müßte eigendlich ganz nach vorn?
3) Wie am besten Filtern habe ja einen kleinen Filterteich von ca.2000 liter
4)Filterkammer sollte da hin wo jetzt das Filterhaus ist da alles vorhanden ist Frischwasser Abwasser und Eigener Stromkreis .(Filter selbstbau)
Schonmals vielen dank für eure mühe.
lg.
Maik
Wäre schön wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet
Ach ja es soll ein Koiteich werden
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: