Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichumzug im Winter? Mein Dilemma

rosenkranz

Mitglied
Dabei seit
18. Apr. 2009
Beiträge
163
Ort
52511
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
5000
Besatz
2x schleierschwanz,4 Koi 10-14cm und 20-25cm
Hallo Zusammen!

Ich habe derzeit folgendes Problem was ich früh genug klären möchte.

Meine Freundin und ich wohnen auf ca. 50m2 und können vielleicht in eine größere Bude mit riesen Garten ziehen.

So weit ja kein Problem. Wäre da nicht die Kündigungsfrist sowie der Winter.....

Nur hab ich jetzt einen Teich mit 6 Kois von 20 bis ca. 40cm!

Die mitkommen sollen.

Ich habe folgendes vor,

Ich besorge mir ein Fass mit ca. 1-2m3, filteranlage usw. Das ganze kommt ins Gartenhaus, wo die Fische "überwintern" bis der Umzug überstanden ist und ich den neuen Teich "10m3" fertig habe.

Wenn ich jetzt rechne kann ich ohne nachmieter zum mitte Dezember hier raus, und zum Frühjahr würde ich dann den neuen Teich fertig haben. Falls nicht wieder so ein Sybierien Winter kommt.

Wäre das so möglich?

Ne andere möglichkeit hab ich nicht, sonst geht mir die Wohnung durch die Lappen.
 
AW: Teichumzug im Winter? Mein Dilemma

Hallo Rosenkranz,
kannst Du Dich nicht mal umhören, ob es irgendwo einen Teich gibt, in den Du Deine Fisch zwischen"lagern" kannst? Und da meine ich einen Teich, der die entsprechende Größe hat. Oder ob Du die Fische den Winter über noch im "alten" Teich lassen kannst und erst holst, wenn der neue Teich fertig ist. 1-2 m³ Teich für Kois ist Quälerei!
 
AW: Teichumzug im Winter? Mein Dilemma

Ich kann den Teich nicht lassen wenn ich ausziehe, wer kümmert sich drum?

Und einen anderen Teich hab ich auch nicht!

Soviel wie ich gelesen habe, haben einige ne Innenhälterung von rund 2000 Litern.

gruß
 
AW: Teichumzug im Winter? Mein Dilemma

Nen entsprechend großes Becken? ...
 
AW: Teichumzug im Winter? Mein Dilemma

Wie groß ist ein entsprechend großes Becken?

Selbst wenn ich immer schön Wasserwechsel usw. mache, wird das doch möglich sein
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…