Teichverschiebung

Plätscher

Mitglied
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
16000
Besatz
7 Goldorfen als (Dauer)Gäste, Moderlieschen, Goldelritzen
Hallo,

nun ist es endlich soweit, ich kann meinen Teich verschieben. Nachdem mir 2mal im Winter mein Laubschutznetz unter der Last der Magnolienblätter zusammenbrach, war es klar der Teich muß an eine andere Stelle.

Also Spaten geschärft, Schüppe zurechtgebogen, Schubkarre geölt und los gehts
Nachdem der Pumpenschacht und Skimmeranschluß verlegt ist kann die Folie hinein.

1Teichbau2011.jpg  2Teichbau2011.jpg 

An der Folie fehlte ein kleines Eckstück da ich aber an 3Ecken überstand habe ist es kein Problem.Wir schafften es genau die 4.Seite zu erwischen und haben es in unserer Betriebsblindheit nicht gemerkt :aua Nunja dann mußte eben der Heißluftfön ran.

3Teichbau2011.jpg  4Teichbau2011.jpg 

Wasser marsch für die Tiefenzone und hinten ist doch noch Folie über, da kann mann ja noch graben, hat ca. eine Verlängerung von einem 3/4m gebracht.

5Teichbau2011.jpg  6Teichbau2011.jpg 

Substrat einfüllen, noch meht Pflanzen setzen u.a. auch die N.Rubra die so gut in der Wassertonne blühte und noch mehr Wasser.

7Teichbau2011.jpg  N.Rubra Tonne.jpg 

So, zumindest eine Sorte Pflanzen ist schon super angegangen. Ihr ratet nie welche :D

8Teichbau2011.jpg 

Ein paar Eckdateten, ca. 25m² Fläche, ca. 15m³ Wasser, 1,40m Tiefe.
Weiter gehts wenn die Kapillarsperre fertig ist.

AW: Teichverschiebung

Schönes ding aber es fehlt der bodenablauf!

Gruß Tom

Nö, da kommen keine gründelnde Fische hinein und geschwommen wird in dem Teich auch nicht. Also wird nichts aufgewirbelt und es wird nur ein kleines Stück um den Bodenablauf frei gehalten, ein bischen weiter weg bleibt der Mulm trotz BA liegen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten