Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo möchte mich hier und meinen Teich vorstellen ;
Mein Name ist Ronald, und habe seit 15 Jahre Kois, der Teich hat ca.28m³, Spaltsieb, Bürstenfilter, Patronenfilter und Skimmer. Via der Skimmer läuft das Wasser in einen Bachlauf !
Willkommen bei uns Teichfreunden !
:Willkommen2
Dein Teich ist ja wirklich ein Traum
Wie lange hast Du den Dein Teich schon ?
Deine Pflanzenauswahl ist Klasse .
Gute Unterhaltung bei uns .
6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
Ich hab da schon mal die erste Frage . Wie ist Dein Bachlauf aufgebaut ?
Welches Material , welche Stärken und was sonst noch wichtig ist .
Würd meinen Bachlauf auch gern so bauen .
Vielen Dank !
Hallo, Danke für die nette Begrüßung ! Ich bin kein Gärtner, der Garten ist zusammen mit meiner Frau enstanden ! Der Bachlauf ist ca.8 m lang und hat verschieden Stufen. Für die Stufen habe ich Bankireibretter genommen, Folie drüber und auf die Stufen Sandstein und Granitplatten genommen. Die Feldsteine sind im Mörtel gelegt, zwischen den Steinen habe ich Nischen für die Pflanzen gelassen.Die Pflanzen im Bachlauf wüchern stark und müssen 2x pro Jahr gerückgeschnitten werden .Der Pflanzenfilter wird im Herbst ganz runtergeschnitten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.