teichwasser milchig

josef2

Mitglied
Teichtiefe (cm)
60cm
Teichvol. (l)
1250 l
Besatz
3 Goldfische 8 cm
1 Schubunkin 8 cm
Hallo Leute,

bin der josef und bin neu im hobby gartenteich also total grün hinter den Ohren.

hab mir eine teichschale besorgt inhalt 250 liter wollte mal erst schauen ob ich spass dran haben werde um später einen größeren zu ausheben.

also schale gesetzt sauerstoffpflanze geholt ein unterwasserfilter 1500liter/h bei besatzung und 3 goldis und 1 schunbunkin 8(habe die fische erst 18 tage später geholt weil ich warten sollte)

hatte die tage tetra pond algo free und waterbalance gekippt und stelle fest dass das Wasser trüb ist was soll ich machen?

danke

AW: teichwasser milchig

Hi Josef und erstmal :willkommen im Forum!
von wem wurdest du denn da beraten....:kopfkratz
um später einen größeren zu ausheben.
Dann hoffen wir mal, dass du bald den Spaten findest.....:D
Zum wohle deiner Fische und auch der Rest wird sicher besser laufen!!!

also war hier am ort beim fachhändler gartenteich und co er sagte dauert in der regel drei wochen bis die biologie des wasser angepasst hat. also ein größerer wird bestimmt herkommen aber wieviel größer weiss ich noch nicht.

was kann ich tun damit das wasser klar bleibt?

Nunja ... da gibt es viele Möglichkeiten.

Pflanzen ... viele Pflanzen ... oder eine gute mechanische Lösung. Und, da Du das eh hören wirst: Finger weg von Chemie ... das hilft nur kurzfristig und kostet unnötig Geld.
Unterwasserfilter 1500liter/h? Was ist denn das für ein Filter? Und welche Pumpe?
Wenn die Pumpe 1500 Liter / h macht, ist das ein wenig zuviel für die Liter Anzahl im Becken

Hallo und:Willkommen2 bin ja auch für Experimente aber Scholzi hat RECHT es hilft nur GRABEN und das gleich reichlich :jaja 250 Liter :heul

danke zusammen

also soll ich den teich vergrößer?
unterwasserfilter mit pumpe und wasserspiel um sauerstoff zu fördern im wasser sagte der gute mann. marke pontec ponduett 3000.