Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Temperatur bei jungen Kois

Clovere

Mitglied
Dabei seit
22. Aug. 2008
Beiträge
347
Ort
66798
Teichfläche ()
39
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
45
Besatz
Koi 19
Hallo

gibt es eine ideale "Wachstums"-Themperatur für junge Kois? Meine schwimmen im Moment bei 23° Wasserthemperatur rum.

Elmar
 
AW: Themperatur bei jungen Kois

Ich meine da was in einer Fachzeitschrift gelesen zu haben, das Jungfische bis zu einem Alter von 70 Tagen eine Temp. zwischen 23-27Grad bevorzugen. Allerdings soll die fütterung für anstendiges Wachstum auch nicht gerade einfach sein, weil die Jungfische in diesem Alter lebendfutter bevorzugen.
 
AW: Themperatur bei jungen Kois

füttern tu ich sie mit einem Mix aus Grow und Larven aus der Pfeffermühle im Wechsel mit Spirulina. Sie haben wohl keine Probs damit. Artemia hab ich allerdings auch noch.

Elmar
 
AW: Temperatur bei jungen Kois

Hallo Elmar,
scheinbar hat Thomas genau dengleichen Artikel gelesen wie ich. Im "Koikurier" Ausgabe Herbst 2008 ist ein Bericht über Hobbyzucht von Koi, Wassertemperatur und Futter sehr interressant geschrieben. Dort wird über eine Temperatur von 23 bis 27 Grad geschrieben, jedoch auf Bezug von Baby`s und auch das Futter für Baby`s wird mit Rädertierchen und Nauplien angegeben. Für etwas größere würde ich bei den angegebenen Temperaturen auch einen Mix aus Grower, Spirulina und Vitaminfutter nehmen. Ich glaube die Aufzucht ist nicht gerade leicht, weil viele Krüppelchen und nicht wachsende Koi bei der Brut sein wird und ein hoher Ausschuß entsteht, aber interressant ist es allemal.

Viel Glück bei der Aufzucht und grüße aus dem Münsterland
Dirk
www.mein-schoener-teich.com
 
AW: Temperatur bei jungen Kois

Genau den meine ich!
 
AW: Temperatur bei jungen Kois

denke mal, dass ich den Artikel auch gelesen habe. Es wird da von einem "Schmodderloch" voll Plankton gesprochen. Von Temperatur weiss ich da jetzt nix von. Da es aber junge von Anfang August sind, kann ich das von der Jahreszeit her alles vergessen.
Habe auch schon einiges an Ausfällen gehabt. Durchweg alles zurückgebliebene, von denen aber trotzdem noch 4 oder 5 im Aquarium rumschwimmen. Bin aber froh, wenn 4 oder 5 dabei sind, die mir gefallen.



hab solche in Gelb, Rosa (Rot), Orange bis zum, würde mal sagen, Weiss. Bei den anderen muss ich noch warten.

Elmar
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…