Terassenabschluss

Mattis

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
10000l
Besatz
Goldfische
Moin Teichgemeinde:)

Ich bräuchte da mal euren Rat,weiss selber nicht weiter.

Ich habe an meiner Terasse den Teich und ich bräuchte von euch tipps wie ich am besten die teichkante gestalte.Hier mal ein Bild:

Ich danke euch schonmal für eure Vorschläge

Anhänge

• SDC10191.jpg
    SDC10191.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 88
AW: Terassenabschluss

Hallo

Wie währe es, das vorhandene Brett durch den Spengler mit Blech verkleiden zu lassen?
Auch der Stützpfosten könnte verkleidet werden.
Für was sind denn die Ringschrauben?

Zuletzt bearbeitet:

Moin miteinander

also ich hatte da an die bepflanzung gedacht.Ab Terassenkante geht es 50cm nach unten und dann ca.40cmbreit auf der gesamten Länge.Hätte dort gerne Pflanzen um die Kante zu verdecken.Mit dem Brett denke ich kann man so lassen.:kopfkratz

Kommt ja auch nicht mit Wasser in Berührung.
Welche Pflanzen kann ich dort verwenden?Sie sollten auch nach Möglichkeit Nährstoffe ziehen:)

Gruss

Hallo Annett

nun mal bisschen vom Thema weg:ich würde mir auch gerne noch 2 Seerosen kaufen.Wie kann ich die pflanzen damit sie Nährstoffe aus dem Wasserziehen anstatt aus der Pflanzerde?
geht das überhaupt?

Hallo Mattis.

Leider fkt. das nur bedingt.
Seerosen sind Starkzehrer und beziehen die Nährstoffe über die Wurzeln, d.h. die Nährstoffe müßten davor erstmal zu Mulm werden (abgestorbene Pflanzen- und Tierreste) und anschließend mineralisieren.
Genau das möchte man aber eher nicht im Teich haben.

Ich hatte eine Seerose 2003 in reinen Kies gesetzt - mit der gleichen Idee.
Nachdem sich in den letzten Jahren mehr Mulm im Teich abgesetzt hat (alter Teich) schiebt sie dieses Jahr erstmals eine ordentliche Anzahl Knospen + Blätter.

Hallo Mattis,
überlege dir doch mal einen Steg oder Plattform anzubauen, kann mir vorstellen, das dieses gut aussieht.
Eine andere Möglichkeit wäre evtl. Pflanzkästen dort aufzuhängen, die du dann bepflanzen kannst.

Gruß
Frank

Hi Mad dog

das mit den Pflanzkästen ist ne tolle idee,warum ist mir das nicht eingefallen?

Manchmal ist man mit der Nase auf der Lösung und sieht es nicht.
Pflanzkörbe unten durchlöchern,kleine Kiesel rein,Pflanzen rein,fertig.

Danke Dir:oki:D

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten