Wie währe es, das vorhandene Brett durch den Spengler mit Blech verkleiden zu lassen?
Auch der Stützpfosten könnte verkleidet werden.
Für was sind denn die Ringschrauben?
also ich hatte da an die bepflanzung gedacht.Ab Terassenkante geht es 50cm nach unten und dann ca.40cmbreit auf der gesamten Länge.Hätte dort gerne Pflanzen um die Kante zu verdecken.Mit dem Brett denke ich kann man so lassen.
Kommt ja auch nicht mit Wasser in Berührung.
Welche Pflanzen kann ich dort verwenden?Sie sollten auch nach Möglichkeit Nährstoffe ziehen
Schau mal auf die HP von unserem Moderator Werner (Nymphaion).
Dort findest Du unter Beratung ein .pdf in welchem Du auch nach wasserklärend sortieren kannst.
nun mal bisschen vom Thema wegch würde mir auch gerne noch 2 Seerosen kaufen.Wie kann ich die pflanzen damit sie Nährstoffe aus dem Wasserziehen anstatt aus der Pflanzerde?
geht das überhaupt?
Leider fkt. das nur bedingt. Seerosen sind Starkzehrer und beziehen die Nährstoffe über die Wurzeln, d.h. die Nährstoffe müßten davor erstmal zu Mulm werden (abgestorbene Pflanzen- und Tierreste) und anschließend mineralisieren.
Genau das möchte man aber eher nicht im Teich haben.
Ich hatte eine Seerose 2003 in reinen Kies gesetzt - mit der gleichen Idee.
Nachdem sich in den letzten Jahren mehr Mulm im Teich abgesetzt hat (alter Teich) schiebt sie dieses Jahr erstmals eine ordentliche Anzahl Knospen + Blätter.
Hallo Mattis,
überlege dir doch mal einen Steg oder Plattform anzubauen, kann mir vorstellen, das dieses gut aussieht.
Eine andere Möglichkeit wäre evtl. Pflanzkästen dort aufzuhängen, die du dann bepflanzen kannst.