Hello,
ich habe vorhin meine Thalia delbata aus dem Teich geholt weil die Stengel alle vergammelt waren und sie dieses Jahr kein einzigen grünen Stengel hatte, ich bin davon ausgegangen das sie diesen Winter nicht überlebt hat.
Allerdings bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher ob sie evtl doch noch lebt und einfach nur geschnitten/geteilt gehört.
Evtl kann mir hierzu einer helfen.
Bilder:
Keiner eine Ahnung ob der Rhizom noch okay ist ? Sieht für mich als Laie noch recht "brauchbar" aus, aber warum hat sie dann keine neuen Blätter getrieben?
Bei uns war ein Wurzelknollen von ner Iris, die nicht blühte... dachte erst die wär hin, hab sie extra in nen Eimer gesetzt, nach Wochen kam es auf einmal grün an allen Ecken raus.....
die zwei wachsen und fressen Ben ist irgendwie ein Mischwesen zwischen Fisch und Amphibie, der kommt zum Fressen immer halb aufs Land... erinnert mich an nen Robben jagenden Orca aber so kann er in Ruhe an Stellen fressen wo kein andrer Fisch hin kommt
ha! das ist mal ein guter vergleich, Orca...
Ich hatte ja auch mal eine Zeit probiert ihn beim fressen aus dem Wasser zu holen, teilweise hat es geklappt aber wehe das Futter auf der Hand war leer
Nächstes Jahr werde ich evtl mal ganz kurz auf der Vorbeifahrt bei dir reinschauen, um die Zwei mal zu sehen.