Nordlicht123
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,10
- Teichvol. (l)
- 3000
- Besatz
- noch nix
Hallo,
habe letztes Jahr den Teich angelegt und 8 kleine Fische reingesetzt. Alle haben den Winter überlebt (die Frösche leider nicht).
Aber nun ist das Wasser echt trüb. Die Fische sind nur zu sehen wenn sie direkt unter der WO schwimmen.
Also muss wohl ein Filter rein. Aber da hab ich einige Fragen.
Muss die Pumpe zwingend am tiefsten Punkt des Teiches sein?
Reicht so ein komplett Set aus dem Baumarkt? Z. TeichdruckfilterXXX5000 mit UV und so n Zeug?
Wenn die Nennleistung mit 45 Watt angegeben ist, wie hoch ist der Verbrauch am Tag? Also ist die Nennleistung das mit dem ich max. rechnen muss? Bei 24Cent pro kwh wären das ca. 95,00 € im Jahr.
Muss das ganze Wasser zwingend 1x am Tag umgewälzt werden?
Was ist der Unterschied von einem normalen Filter zu einem Teichdruckfilter?
Wie lange hält so ein Teich ohne Filter?
Mfg
habe letztes Jahr den Teich angelegt und 8 kleine Fische reingesetzt. Alle haben den Winter überlebt (die Frösche leider nicht).
Aber nun ist das Wasser echt trüb. Die Fische sind nur zu sehen wenn sie direkt unter der WO schwimmen.
Also muss wohl ein Filter rein. Aber da hab ich einige Fragen.
Muss die Pumpe zwingend am tiefsten Punkt des Teiches sein?
Reicht so ein komplett Set aus dem Baumarkt? Z. TeichdruckfilterXXX5000 mit UV und so n Zeug?
Wenn die Nennleistung mit 45 Watt angegeben ist, wie hoch ist der Verbrauch am Tag? Also ist die Nennleistung das mit dem ich max. rechnen muss? Bei 24Cent pro kwh wären das ca. 95,00 € im Jahr.
Muss das ganze Wasser zwingend 1x am Tag umgewälzt werden?
Was ist der Unterschied von einem normalen Filter zu einem Teichdruckfilter?
Wie lange hält so ein Teich ohne Filter?
Mfg