Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Tip Teichfilter

blaupaul

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
8000
Besatz
koi
Hallo erst mal -bin der totale Neuling in Sachen Teich
Ich beabsichtige einen Teich in der Größe 4,5x2,5 m und 1m tief anzulegen.
Ich könnte ein Teichfilter von T.I.P.-PTS 40.000 UV bekommen.
Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Teil ?? oder gibt es Alternativen ??-von der Leistung her dürfte ja nichts einzuwenden sein-ODER??
für eine Antwort wäre ich dankbar!!
Edit:Scholzi
Link zum Filter http://www.tip-pumpen.de/detail_pts40000uv.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tip Teichfilter

Hallo blaupaul,
herzlich willkommen.

Welches Volumen soll der Teich denn am Ende haben?
Welcher Besatz ist geplant?
Welchen Aufwand willst du mit dem Filter haben?

Bevor du dich mit der Filtertechnik festlegst, solltest du dir diese Fragen beantworten. Ein naturnah angelegter Teich mit Pflanzen hat andere Bedürfnisse an die Filterung als einer mit Fischen.

Persönlich finde ich den Filter nicht besonders geeignet, da eine ordentliche Vorabscheidung fehlt. Das könnte einen immensen Reinigungsaufwand nach sich ziehen.

Grüße
Jörg

Hi ihr Zwei und Paul, noch ein verspätetes :willkommen im Forum..!
Ich füge mal den Link zu dem Filter in deinem Beitrag mit ein...nicht jeder hat Lust, erst danach zu suchen...

also wenn du ihn "normal" anlegst sollten da ca 5000 Liter rein gehen.
Ich könnte ein Teichfilter von T.I.P.-PTS 40.000 UV bekommen.
wie viel soll er denn kosten?
von der Leistung her dürfte ja nichts einzuwenden sein-ODER??
sehe ich auch so..! wenn du nicht grad mehr Fisch als Wasser haben möchtest
hat jemand Erfahrung mit dem Teil ??
leider nicht...aber so macht er für kleine Goldfischteiche einen guten Eindruck!
die Aussage..."reicht für 40000 Liter Teiche" ist natürlich voll überzogen...
aber für deine 5-6000 Liter OK