jochen
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 8000
- Besatz
- 4 Goldfische
Hallo,
ich bin gerade am überlegen wie ich es mit meinem Tausendblatt im Winter machen sollte...
Heuer wucherte die Pflanze im Teich förmlich, sie wurde mehrmals ausgedüngt, abgeschnitten und bei ganz groben Tagen... einfach mit dem Rechen aus dem Teich geholt...:shock
Im Sommer blühte sie leicht rosa flutend an der Oberfläche, emporwachesend aus einer Tiefe von 1,5 m.
Zur Zeit, halte ich sie in der Unterwasserform ca. ebenfalls aus der Tiefe von 1,5 m ansteigend bis ca. 20 cm unter der Oberfläche.
Die Pflanze beansrucht momentan bestimmt 2m².
Was sollte ich nach eurer Meinung hinsichtlich des Winters machen,
radikal abernten,
zurückschneiden auf eine gewisse Höhe,
stehen lassen und nur flächenmässig begrenzen...
oder ganz was anderes...
hier ein Bild in den man einigermaßen den Wuchs aus der Tiefe und die Ausmaße erkennen kann.
ich bin gerade am überlegen wie ich es mit meinem Tausendblatt im Winter machen sollte...
Heuer wucherte die Pflanze im Teich förmlich, sie wurde mehrmals ausgedüngt, abgeschnitten und bei ganz groben Tagen... einfach mit dem Rechen aus dem Teich geholt...:shock
Im Sommer blühte sie leicht rosa flutend an der Oberfläche, emporwachesend aus einer Tiefe von 1,5 m.
Zur Zeit, halte ich sie in der Unterwasserform ca. ebenfalls aus der Tiefe von 1,5 m ansteigend bis ca. 20 cm unter der Oberfläche.
Die Pflanze beansrucht momentan bestimmt 2m².
Was sollte ich nach eurer Meinung hinsichtlich des Winters machen,
radikal abernten,
zurückschneiden auf eine gewisse Höhe,
stehen lassen und nur flächenmässig begrenzen...
oder ganz was anderes...
hier ein Bild in den man einigermaßen den Wuchs aus der Tiefe und die Ausmaße erkennen kann.