Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Tolle Farben & tolle Fische

GG aus GL

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,65
Teichvol. (l)
14
Besatz
7 Kois
20 Regenbogenelritzen
Hallo zusammen,

fast genau ein Jahr ist es nun her... da habe ich 20 Regenbogen Shiner - Notropis chrosomus
in meinen Teich eingesetzt....

Tolle Fische und die Farben sind ich glaube man sagt "echt geil"....
Leider sind die Bilder nicht so scharf wie ich wollte....die Kleinen sind einfach zu schnell...aber der Schwarm sieht super farbig aus - seht selbst!

Schönen Sonntag noch
GG

Anhänge

• P1010172a.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 42
  • P1010175a.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 50
  • P1010179a.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 39
  • P1010209a.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 32
  • P1010184a.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 38
AW: Tolle Farben & tolle Fische

Wow - die sind wirklich sehr hübsch! Die würden mich auch interessieren. Was haben die denn so für Ansprüche und wi bekommt man sie her?

Hallo,

also Ansprüche "keine besonderen" mein Schwarm huscht von einer Ecke des Teiches zur anderen. Ich füttere die Kleinen ganz selten mit Futter aus dem Aquarium. Vermutlich bekommen sie was vom Koifutter ab? Oder finden genug?

Zur Zeit balzen die Fische wie verrückt und sind fast alle zusammen im Schwarm unterwegs...vielleicht bekomme ich ja noch mehr...das wäre toll, denn je größer der Schwarm, desto schöner!

Meine waren den ganzen Winter draußen und es war schon kalt diesen Winter..aber ich glaube es sind immer noch alle da?

Ich habe meine Regenbogenelritzen von hier
http://wp-3d.de/index.html
Ich habe letztes Jahr mal einen Ausflug gemacht und meine Fische abgeholt...

Noch Fragen?

Gruß
GG

Ich habe gerade mal über diese Fische gelesen und dabei bemerkt, dass sie nur "bedingt" überwinterungsfähig im Gartenteich sind. Wir wohnen in einer Ecke, da ist es immer noch ein wenig kälter als anderswo hier in der Region Berlin/Brandenburg. Also das risiko wäre mir dann doch zu groß. Unser Teich war letztes Jahr mehrere Monate komplett zugefroren bis zu einer Dicke der Eisdecke von 40 cm. Also ich denke nicht, dass das wirklich für Goldelritzen gut ist.

Ich habe gerade mal über diese Fische gelesen und dabei bemerkt, dass sie nur "bedingt" überwinterungsfähig im Gartenteich sind.

Hallo Maja,

dieses waren bisher nur Vermutungen da die Notropis aus dem Suptropischen Teil Nordamerikas kommen.

Hier sind die neuesten Erkenntnisse.:
https://www.hobby-gartenteich.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&id=1066

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/25662/?q=Notropis+chrosomus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aha, vielen Dank, das hört sich vielversprechend an!
In diesem Jahr werden wir noch keine Fische in den neu gemachten Teich setzen, der muß erst eingefahren sein, aber für das nächste Jahr stehen die Notropis ganz oben auf meiner Wunschliste!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…