kullerbär_2010
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,20
- Teichvol. (l)
- 6100
- Besatz
- Frösche und Kröten
Molche (Bergmolche)
Goldrandkäfer
Libellenlarven
" Rückenschwimmer"
seit April 2011 Teichmuscheln
Hallo, wie ich ja schon in mehreren Threads erwähnte habe ich kaum Flachwasserzonen. Jetzt haben wir uns für herbst 2011 einen kleinen Umbau vorgenommen. Wir wollen die Steilufer mit Pflanztaschen verdecken und bepflanzen, die Hubel, wo man noch viel Folie sieht, wollen wir mit Ufermatte bedecken und die Flachwasserzone (ca.30-50cm) wollen wir mit Pflanzkörben komplett besetzen und diese mit Kies einbetten.
So nun meine Frage, ich habe von einem Bekannten 5 Seerosen bekommen, derzeit sitzen die in kleinen Körben im Flachwasser. Kan ich in der teichmitte (ca.1,20m) eine regenwassertonne versenken und darauf euch pflanzköre mit Seerosen setzen? Wenn ja soll ich die mit Sand füllen oder mit Wasser? (Beim Wasser hab ich Bedenken, dass es dann fault...
Bitte um Tipps oder Wegweiser.Danke
So nun meine Frage, ich habe von einem Bekannten 5 Seerosen bekommen, derzeit sitzen die in kleinen Körben im Flachwasser. Kan ich in der teichmitte (ca.1,20m) eine regenwassertonne versenken und darauf euch pflanzköre mit Seerosen setzen? Wenn ja soll ich die mit Sand füllen oder mit Wasser? (Beim Wasser hab ich Bedenken, dass es dann fault...
Bitte um Tipps oder Wegweiser.Danke