Michael H
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 20
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 24000
- Besatz
- Koi
Als 1. mal einen DICKEN Respekt an alle die einen klaren Teich haben . Ich hab mir das einwenig zu leicht Vorgestellt . Dachte ich mach einen Teich , Wasser rein , Filter an nen paar Fische und Pflanzen rein und gut ist ...
Als 2 . Jetzt schon mal Danke an die Vielen Anregungen hier im Forum
3. Hab ich ja vor mir auch einen Tonnenfilter ( Mülleimer ) zu bauen
So nun kommt der Knackpunkt ,,,,,, Bin jetzt die ganze Zeit davon Ausgegangen das ich eine Tonne nehme , Unten Wasser rein , Wasser steigt hoch , am Hel-x vorbei , oben wieder Raus zurück innen Teich . Nun wieder mein Denkfehler , das Wasser was in die Tonne Läuft muß ja erst mal durch einen Vorfilter weil ja das Hel-x das gar nicht alles schafft ( hoffe mal ich bin soweit jetzt aus dem richtigen weg ).Vorfilter ist dann wieder so ein Vliesfilter die ich auch schon als Eigenbauten gesehn hab . Der ist ja dann für die Grobe Verschmutzung.
Oder würde mir nur ein Vliesfilter reichen , den rest übernimmt dann mein Biosmart 1400 Filter bei etwa 6000 - 7000 Liter .
Bin im Moment leicht überfragt , bin für jede Anregung Dankbar ...
Als 2 . Jetzt schon mal Danke an die Vielen Anregungen hier im Forum
3. Hab ich ja vor mir auch einen Tonnenfilter ( Mülleimer ) zu bauen
So nun kommt der Knackpunkt ,,,,,, Bin jetzt die ganze Zeit davon Ausgegangen das ich eine Tonne nehme , Unten Wasser rein , Wasser steigt hoch , am Hel-x vorbei , oben wieder Raus zurück innen Teich . Nun wieder mein Denkfehler , das Wasser was in die Tonne Läuft muß ja erst mal durch einen Vorfilter weil ja das Hel-x das gar nicht alles schafft ( hoffe mal ich bin soweit jetzt aus dem richtigen weg ).Vorfilter ist dann wieder so ein Vliesfilter die ich auch schon als Eigenbauten gesehn hab . Der ist ja dann für die Grobe Verschmutzung.
Oder würde mir nur ein Vliesfilter reichen , den rest übernimmt dann mein Biosmart 1400 Filter bei etwa 6000 - 7000 Liter .
Bin im Moment leicht überfragt , bin für jede Anregung Dankbar ...