Habe auch den Temperaturverlauf im Verdacht, da nicht nur das Pampasgras das Zeitliche gesegnet hat...
Aber die Sache mit der Papageienfeder oder Tausendblatt wie auch immer verwundert mich schon.
Pflanzen sind doch auch nur Lebewesen
Was würdest du denn einem Fragenden auf die Frage antworten: 'von meinem 10 Goldfischen ist einer gestorben...woran liegt's?'
Wahrscheinlich doch: 'kann man so einfach nicht sagen'!...und genauso ist es bei Pflanzen eben auch.
Mach dir keine großen Gedanken und versuch andere Pflanzen einzusetzen
petra
ps. ich habe letztes Jahr eine Babybadewanne voll mir Hornblatt in meinen Teich geworfen. Das Resultat: ich weiß jetzt, dass Hornblatt nicht die richtige Unterwasserpflanze für meinen Teich ist
Ich glaube deine Pflanzen haben zuwenig Nährstoffe.Wie wär es mit Dünger?Hast du einen Fischteich? Wie alt ist dein Teich?Als unser Teich neu war kamen die Pflanzen auch nicht so recht.Je älter er wurde umso besser gediehen die Pflanzen,Fischteich,vieeel Nährstoffe und jut für die Pflanzen Liebe Grüße Angelika
Nährstoffe habe sie sicherlich nicht allzu viel aber das deswegen die Pflanzen direkt eingehen :?
Sie wachsen ja zumindest, die die noch leben.
Werde jetzt Petras Tipp beherzigen und einfach andere Pflanzen einsetzen.