Jaschi
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,90
- Teichvol. (l)
- 1000 Liter
- Besatz
- 2 Schleierschwänze
2 Nasen
Endlich war der Schnee weg und mehr oder weniger freie Sicht auf´s Eis und leider waren dort schon die Toten Fische zu sehen (bis zu letzt auf Winterstarre gehoft) aber als ich die Eisschicht jetzt komplett abgetragen habe war klar das sie tot sind (seitlich unterm Eis, das Auge milchig) und der Teich riecht wie ein Angelteich mit Aas.... aber die Goldfische haben überlebt. das Wasser stink und ist dunkelgrün..
Kann/sollte ich jetzt (Wassertemperatur ca. 4 Grad) einen Teilwasserwechsel machen damit die Überlebenden nicht an irgendwelchen Krankheiten eingehen.... oder Rausnehmen z.b. Eimer, Aquarium... oder einfach alles lassen Sprudelstein rein und die Natur sich selbst machen lasen??? Die Fileranlage wollte ich eigentlich noch nicht an machen....
Was meint IHr.. was ist jetzt das beste für die Überlebenden von Winter 09
LG Jaschi
Kann/sollte ich jetzt (Wassertemperatur ca. 4 Grad) einen Teilwasserwechsel machen damit die Überlebenden nicht an irgendwelchen Krankheiten eingehen.... oder Rausnehmen z.b. Eimer, Aquarium... oder einfach alles lassen Sprudelstein rein und die Natur sich selbst machen lasen??? Die Fileranlage wollte ich eigentlich noch nicht an machen....
Was meint IHr.. was ist jetzt das beste für die Überlebenden von Winter 09
LG Jaschi