Toter Fisch

anlu

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
6000
Besatz
goldfisch
Hallo!

Was ist mit unserem Fisch passiert? Beim herausfischen trat frisches Blut aus dem Halsbereich aus, sonst kann ich nichts entdecken. Gestern war er noch gesund.

Anhänge

• DSC_0106.JPG
    DSC_0106.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 122
  • DSC_0107.JPG
    DSC_0107.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 120
AW: Toter Fisch

Hallo Julia

Leider kann ich dir hierauf auch keine Antwort geben, aber ich habe trotzdem eine Frage: Wieso wolltest du ihn denn herausfischen. Hat er sich komisch benommen und was ist das längliche dunkle auf dem ersten Bild? Eine kleine Alge oder ein Fischegel?

Für den besseren Durchblick:

Er war schon tot, ist auf der Wasseroberfläche herumgetrieben, aber er sah so aus, als wäre er noch nicht lange tot. Beim herausheben tropfte ein bisschen Blut heraus (Halsbereich unten). Der Dreck auf dem Rücken entstand beim herumwälzen im Gras. Also kein Blutegel.

Zuletzt bearbeitet:

HI:
Ich würde sagen dir ist die Krankheit vorher nicht aufgefallen, den es gibt keine Krankheit oder auch Parasiten die einen Fisch in einem tag töten.

Hallo!
Der Fisch war ganz normal, war wirklich nichts auffallendes, normal geschwommen, gefressen, alles wie immer und dann plötzlich war es tot.

Hi Anett.
Stimmt ich kenen keine Krankeit oder Parasiten der Fische zum bluten bringt ich glaube auch da waren kleine kinder oder vlt auch eine Katzte , das ist mir auch schon passiert.

Hallo!

Wir haben schon das Netz über den Teich gespannt, nur auf eine Stelle ist es zu kurz, dort können Vögel, vielleicht Katzen auch zum Teich gelangen. Ich tippe auch auf eine Katze, wobei wir in unserem Garten sehr selten eine sichten. Ich wollte mich nur vergewissern, ob das vielleicht doch Krankheit ist/war, aber helfen kann den Fisch das so und so nicht mehr. Schade um den Fisch!

Trotzdem danke!

Hi,

das der Fisch zu bluten angefangen hat kann auch an beginnender Verwesung gelegen haben (ganz frisch verstorbene Fische schwimmen noch nicht oben). Nach ein paar Stunden wird ja schon das Adernsystem brüchig und Blut kann ins Gewebe eindringen oder austreten. (dort im Herz/Kiemenbereich laufen ja die Adern alle zusammen, und das nahe der Körperoberfläche)

Der Fisch kann also auch eines ganz natürlichen Totes gestorben sein

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten