Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Toter Koi, Diagnose?!

Hallo Max, mit wie vielen Litern bepumpst du den Filter? UVC ja/ nein? Wie ist dein Eindruck vom Filterergebniss?
Welches und wie viel Biomedium benutzt du? Belüfet oder nicht?

LG René

Ich werde wie gesagt 2 Pumpen á 20.000l und 12.000l von Oase verwenden. Eine UVC ist erstmal nicht vorgesehen, kann ja aber noch nachgerüstet werden. Wie der Eindruck ist weis ich nicht da der Filter noch nicht da ist... ;D im Lieferumfang enthalten sind eine denke ich mal ausreichende Menge an Plättchen. Diese sehen aus wie chips( so ähnlich) und werden belüftet. Ich werde natürlich mitteilen wenn der Filter steht und alles läuft, und dann kann ich auch etwas über meinen Eindruck berichten.

Sooo, mitlerweile läuft der Filter einwandfrei! Zunächst waren an den Durchführungen noch einige kleine Undichtigkeiten, die sind aber durch erneutes sorgfältiges einsetzen und festschrauben Weg gegangen. Funktioniert alles gut! Das Wasser war zunächst, es war ja zu 90% frisches Leitungswasser, glasklar. Dies blieb auch grob gesagt so, bis es gestern und eure ziemlich viel geregnet hat. Jetzt ist er immernoch nicht grün aber trotzdem irgendwie trüb. Das ist aber normal nach Regen oder? Ich habe schonmal eine Diskussion hier im Forum gelesen, da war man sich aber nicht sicher woher es kommt... Ich werde demnächst dann mal die Wasserwerke testen und sehen ob das auch alles passt. Der Biofilter läuft zwar mit, jedoch sind auf den ECO Pondchip noch kein Biofilm und bringen daher noch nicht viel.... Aber das wird ja mit der Zeit.

Du solltest die Wasserwerte auf jeden Fall in den nächsten Wochen noch genau im Auge behalten.

War heute testen lassen:
Nitrit: 0,3
PH: 8,5
Mitlerweile ist das Wasser auch grün geworden. Liegt das an der nicht funktionierenden biologie(bis jetzt) oder an einer fehlenden UVC?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…