Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

toter vogel und neue fische

setian4

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
3300
Besatz
8 Goldfische
hallo,
ich bin dominik und es ist glaube ich mein erster beitrag hier.

folgendes:
ich habe einen kleinen fertigteich (und einen 3500l teich) dieser ist ausgemustert und steht aufgerichtet an der hauswand. es ammelt sich regenwasser darin somit habe ich eine art microteich. (durchgehend ca 5l wasser). darin habe ich heute einen toten vogel gesehen und rausgezogen. danach der SCHOCK winzige fische was nun. ich hab mal alle die ich erwischt hab in eine etwas größere behausung ca 20l und muss mir überlegen was ich damit mache. sie sind eigentlich weis aber etwas duchsichtig (man sieht die organe in der bauchhöhle) und 1cm groß. hat wer ne ahnung was es für fische sein könnten?
ist irgendein fisch bekannt dafür das er von vögeln verschleppt werden. ich denke er hat die eier irgendwo am körper kleben gehabt.

was soll ich tun und was könnten es für fische sein?

danke mfg

AW: toter vogel und neue fische

Bist Du Dir auch sicher, dass es Fische sind? Was war es denn für ein Vogel?

ja man sieht flossen hinten und am rücken und den seiten. vom vogel war nicht mehr viel da. würde sagen etwas spatzenartiges. ungefähr so groß wie ein spatz aber er dürfte schwarz gewesen sein. mehr weis ich leider nicht^^

danke

Hm, kein Schimmerchen.... Dass schonmal Laich am Gefieder von Wasservögeln in große Teiche eingebracht wird, mag sein, aber so? Es sei denn, der Laich war in einem flachen Gewässer (das tun ja nicht wenige), in dem das Vögelchen vorher gebadet hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber dann wären es sicher nur ein paar wenige! Wie viele Fischchen sind es denn? Ich befürchte, Du musst abwarten, ob bzw. was sich daraus entwickelt.

würd sagen zwischen 4 und 8 fische hab nicht gezählt. mach ich morgen
mfg

edit:
die frage ist auch warum der vogel tot ist das wässerchen ist keine 15cm tief,

Zuletzt bearbeitet:

Es sind schon Menschen in einer 10cm tiefen Pfütze ertrunken. Warum sollte da nicht ein Vogel in einer 15cm tiefen Wasserschicht ertrinken können?

Gruß Sven

Es sind schon Menschen in einer 10cm tiefen Pfütze ertrunken. Warum sollte da nicht ein Vogel in einer 15cm tiefen Wasserschicht ertrinken können?

Gruß Sven

...aber nur betrunkene Menschen oder ganz kleine Kinder....

Dein Vogel ist entweder vorgeschädigt/alt/krank oder er ist schon angeschlagen von einer z.B. Katzenjagd dort hin geflüchtet und der Jäger hat an der nassen Beute die Lust verloren. Ein gesunder Vogel wird normalerweise mit 15 cm Wasser locker fertig, sonst wären die meisten Vogelbäder Todesfallen...Nur Jungvögel können kurz nach dem flügge werden ab und zu Unfälle haben.
Wie das allerdings mit dem Laich zugegangen ist, da bin ich auch
Ich vermute mal, die beiden Ereignisse sind unabhängig voneinander zu sehen.
Wenn Du Fotos von den kleinen Fischen machen kannst, hilft Dir bestimmt jemand von den Spezialisten hier.

Die Natur steckt voller Wunder....

Liebe Grüße,
Anna, die sich auch oft wundert...:smoki

apropos fotos hab gard eins gemacht.

sind übrigens ca 12 fische. wobei manche weis sind und andere schwarz. aber gleicher körperbau.

danke mfg

edit: ist ungefähr 1 cm lang

Anhänge

• Foto0075.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

schöner Shubunkin

die schwarzen dürften normale Goldfische sein.

.

also mir kommt die körperform anders vor als wäre der bauch größer.

mfg

sehen eher wie Kaliko-Fächerschwänze aus. aber nur mit einer schwanzflosse

http://www.shubunkin.de/images/280405_brut.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…