Trüber Teich

rchkc

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,4
Teichvol. (l)
ca 25000Lt
Besatz
ca 15 Stck. Goldorfen, Sonnenbarsche
Hallo zusammen.
Seid ca. 4 Wochen habe ich ein Problem mit meinem Teich.
Ich habe neue Seerosen eingepflanzt und seid dem ist das Wasser nicht mehr klar sondern Trübe als wenn einer darin rumschwimmt. Ich Filter den Teich über eine Schaumgummi -Matte und Kork. Diese Methode mache ich schon seid 4 Jahren und immer war alles ok. Kann es an den Seerosen liegen?.
Ich habe daran gedacht das Wasser ganz ablassen und es neu zu befüllen.
Vielleicht kann mir Jemand ein Razt geben.
Im voraus vielen Dankl

AW: Trüber Teich

Hallo rchkc
nun in was hast Du denn die Seerosen eingepflanzt??
Ich denke mal das es von Deinem Pflanzsubstrat kommt.
Schön wäre auch ein Name??!!!
Von Dir nicht von der Seerose

Servus "Hier könnte dein Vorname stehen"

Mein Name ist Helmut und heiße Dich

Herzlich Willkommen

Wie hast du die Seerose gepflanzt :kopfkratz

Bist du in den Teich gestiegen und hast die Pflanze im handelsüblichen Topf auf den Teichboden gestellt :kopfkratz oder hast du die Pflanze im Substrat eingesetzt :kopfkratz.
Bei der zweiten Variante ist es klar das du Schlamm aufgewirbelt hast und deshalb trübes Wasser hast.
Bei der ersten Variante, hmmmm, könnte ich mir nur vorstellen das dein gehen diese Trübung hervorgerufen hat.

Kannst uns mit Bilder deinen Teich zeigen, wie es mit den Bilder geht, kannst in meiner Signatur anklicken.

Auch was hast du für Fische drin und wie hast du die Seerose abgedeckt?
Wenn Fische drin sind sie nicht mit großen Steinen abgedeckt ist wühlen sie drin rum und sie bald hochkommen!"lach"

Ich glaub der Filter ist auch etwas zu klein für den Teich und kommt mit der jetzigen Situation nicht so richtig klar!
Wie sieht das trübe überhaupt aus?Kann es auch vom Teichgrund kommen?Wann wurde dieser richtig sauber gemacht?Bei 25000 Liter müsste sich das trübe schneller setzen ich denk da wühlt irgendwas drin rum!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten