Tritthilfe im Wasser

Roman37

Mitglied
Dabei seit
15. Okt. 2012
Beiträge
43
Ort
8****
Teichtiefe (cm)
350
Teichvol. (l)
120000
Besatz
keine
Hallo,

wieder mal ne Frage...ich habe bei meinem Schwimmteich-Einstieg momentan Gummimatten auf den glitschigen Steinen platziert, da ansonsten der Einstieg super gefährlich ist.
Das funktioniert ganz gut, sieht aber nicht schön aus...

Hat da jemand ne andere Lösung???

Lg
 
AW: Tritthilfe im Wasser

In einem anderen Thread wurde gerade für so etwas Rasenteppich (ohne Noppen) empfohlen.
 
AW: Tritthilfe im Wasser

Wie jetzt?
Du baust Dir einen Schwimmteich und hast den "Eingang oder Ausgang" NICHT BEDACHT???:lachboden:lachboden:lachboden:lachboden:lachboden:lachboden!
So etwas gibt es gar nicht,oder doch:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz

LG Ron!!
 
AW: Tritthilfe im Wasser

Verzeihung, ich noch mal!
Tarzan hatte immer eine "AFFENSCHAUKEL" um ins Wasser zu kommen. Und um wieder raus zu kommen brauchst Du nur ein paar Büchsen Red Bull!:lala:D:oki

Man oh Man, LG Ron!
 
AW: Tritthilfe im Wasser

:boese Nu is aber gut, Ron, wir haben alle unsere Fehler am Anfang gemacht...:lala
 
AW: Tritthilfe im Wasser

Na gut Christine, dann wollen wir mal Roman etwas helfen.
Ufermatten oder Kunstrasen über Steine wird ich nicht empfehlen, alles was bei 1 grün sagen kann wird sich darin verfangen, das Resultat währe wieder Rutschgefahr!
Hast Du am Teich ein Sonnendeck oder ne Holzterrasse?
Dann währe eine Bootsleiter nicht schlecht. Die Leiter sollte vier Stufen unter der Wasserkannte haben, dann ist ein bequemes ein und aus steigen gesichert.Die Leiter brauch auf keinen Fall bis auf den Grund des Teiches reichen. Wenn sie aber irgenwo die Folie berühert, könnte man Schaumgummie als Puffer in betracht ziehen.
Schau doch mal in der Bucht wegen der Leiter, gibt es bestimmt.

LG Ron!
 
AW: Tritthilfe im Wasser

Schonmal Danke für die Antworten,

ich hab ein Haus samt Schwimmteich gekauft und kann somit momentan nur die "Fehler" der Vergangenheit ausbessern.
Einen Holzsteg habe ich....Leiter hab ich schonmal überlegt, aber ich dachte immer diese muss am Boden befestigt werden, damit das stabil ist.....mhhhhh.

Da wäre die Variante mit Tritthilfen auf den Steinen 1) kostengünstiger und 2) mit weniger Aufwand verbunden....

Lg
 
AW: Tritthilfe im Wasser

Hallo Roman!
Warum schreibst Du nicht gleich das Du alles übernommen hast.
Über Steine gehen wird ein ganz schönes geeiere und wer sagt Dir damit Du nicht die Folie durchdrücken tust, ein kleiner spitzer Kiesel reicht da schon aus und das Loch ist da. Es zu finden ist doppelt so schwer. Na gut ist ja schließlich Deine Baustelle.

LG Ron!
 
AW: Tritthilfe im Wasser

Wie jetzt?
Du baust Dir einen Schwimmteich und hast den "Eingang oder Ausgang" NICHT BEDACHT???:lachboden:lachboden:lachboden:lachboden:lachboden:lachboden!
So etwas gibt es gar nicht,oder doch:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz

LG Ron!!


Aber erst mal kräftig draufhauen! :oki

Weißt Du, worüber man sich wirklich schlapp lachen kann?
Dein tolles "WÄHRE" :lachboden:lachboden.

Immer erst mal vor der eigenen Haustüre kehren, mein Freund.

Das währe viel besser!
:lachboden:lachboden:lachboden:lachboden:lachboden:lachboden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten