oli25lila
Mitglied
Hallo zusammen,
Erst möchte ich mich einmal vorstellen,
Mein Name ist Olaf , wohne in Hessen und bin Teichanfänger.
Wir haben, den Teich ausgehoben (Handarbeit), etwa 5x5 Meter, einer tief.
Er soll direkt an die Terasse anschließen.
Ein Bild vom aktuellen Stand , ist angefügt, hoffe es hat funktioniert.
Falls Ihr das Bild jetzt sehen könnt, werdet Ihr erkennen, das wir etwas in den Hang bauen.
Jetzt zu meiner Frage: Ich muß am unteren Ende etwa 20 cm erhöhen, wie baue ich das am besten, wegen des Wasserdrucks.
Am hintern Ende , möcht ich eine Trockenmauer aufsetzen,die unter dem Wasserspiegel anfängt und etwas 60 cm darüber endet.
Muß ich zuerst das Vlies und die Folie verlegen und danach die Trockenmauer in den Teich einsetzen, wenn das so wäre was kommt hinter die Steine um die Folie zu schützen.
Kann man die Folie bei 10 Grad Plus verlegen, wenn man sie vorher im Haus auf Temperatur bringt.
Was kann ich noch ändern, was würdet ihr machen oder was ist schon falsch.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Gruß
Erst möchte ich mich einmal vorstellen,
Mein Name ist Olaf , wohne in Hessen und bin Teichanfänger.
Wir haben, den Teich ausgehoben (Handarbeit), etwa 5x5 Meter, einer tief.
Er soll direkt an die Terasse anschließen.
Ein Bild vom aktuellen Stand , ist angefügt, hoffe es hat funktioniert.
Falls Ihr das Bild jetzt sehen könnt, werdet Ihr erkennen, das wir etwas in den Hang bauen.
Jetzt zu meiner Frage: Ich muß am unteren Ende etwa 20 cm erhöhen, wie baue ich das am besten, wegen des Wasserdrucks.
Am hintern Ende , möcht ich eine Trockenmauer aufsetzen,die unter dem Wasserspiegel anfängt und etwas 60 cm darüber endet.
Muß ich zuerst das Vlies und die Folie verlegen und danach die Trockenmauer in den Teich einsetzen, wenn das so wäre was kommt hinter die Steine um die Folie zu schützen.
Kann man die Folie bei 10 Grad Plus verlegen, wenn man sie vorher im Haus auf Temperatur bringt.
Was kann ich noch ändern, was würdet ihr machen oder was ist schon falsch.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Gruß