Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Hilde,
am sichersten bekommt man unbehandeltes Tropenholz im Dschungel
(Scherzchen)
Schau mal bei einem Holzhändler oder Holzfachmarkt, die haben so etwas. Und wen nicht, können sie es besorgen.
Baumarkt scheidet aus. Die haben nur das, was die "breite Masse" nachfragt.
was genau suchst Du denn ?
Und wofür ?
Wenn es sich nur um ne kleine Probe handeln soll steck ich Dir was in den Briefumschlag.
Welche Holzart soll es denn sein ?
Die exotischten Hölzer (z.B. für Schnitzereien, Intarsien, Instrumentenbau usw).
Bekommst Du bei Theodor Nagel in Hamburg www.theodor-nagel.de
Ich möchte bei meinem Aquarium einen Versuch starten und statt Bodengrund Tropenholzplatten einfügen. Das Holz soll deswegen unbehandelt sein. Welche Tropenholzart weiß ich noch nicht genau.
das ist nicht so ganz unproblematisch, weil viele Hölzer haben Inhaltsstoffe, die für Fische giftig sind.
Da musst Du vorher genau überlegen welches Holz.
Außerdem würden Dir die meisten Hölzer das Wasser eine ganze Zeit lang färben.
Günter hat Dir doch schon geschrieben, das die o.g . heimischen Hölzer unter Wasser so lange halten.
Denk nur mal an die vielen Wasserburgen, die auf Eichenpfählen nach Jahrhunderten heute noch stehen oder auch an die Pfahlbauten im Bodensee, oder uralte Schiffswracks aus Holz, die im Wasser noch gut erhalten sind.
Das große Problem ist nur, wenn z. B. die Wassergräben bei Burgen trocken gelegt werden, dass das Holz dann anfängt zu faulen, da es der Luft ausgesetzt ist.
Also, solange das Holz auch unter Wasser bleibt, fault es nicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.