AW: Ufergestaltung an vorhandener Trockenmauer
Hallo,
Nun haben wir die Randgestaltung so gut wie fertiggestellt, dank euren Anregungen bin ich eigentlich recht zufrieden.
Ich habe die Folie mit Steinen, Eichenstämmen, Eichenrinde und Totholz verkleidet.
Dabei habe ich die Folie zwischen der Deko geklemmt, so das sie wie von Annett beschrieben senkrecht steht und dabei keine Kapillarwirkung erzielt.
Verschieden Pflanzen die davor gepflanzt sind, sollen das Ganze noch auflockern, doch das braucht Zeit.
Die Steinmauer werde ich noch mit
Pfennigkraut eindecken.
Der Hintergrund, also der Hang wird noch bepflanzt, so das ich hoffentlich mal keine Rohrleitungen mehr sehe...
Die Rohrleitungen werden evtl. noch mit Eichenrinde getarnt.
Eine Problemzone gibt es aber noch, und das ist die Bepflanzung direkt an der Terrasse. (Steilufer)
Hier habe ich ebenfalls Eichenstämme und Basaltpallisaten mit Drähten befestigt. An diesen wiederum, Taschenmatten als Deko für das Steilufer. (Habe ich alles von karsten abgekupfert)...
Die Lösung gefällt mir persönlich recht gut.
Doch nun zu meinen Problem...
Was für Pflanzen könnte ich in den Spalt zwischen Basalt bzw. Eichenstämmen und Terrasse pflanzen. Sie sollten den momentan nicht besonders schönen Übergang zwischen Terrasse und Teich verdecken.
Der Spalt hat eine Breite von max. 3cm. (an manchen Stellen nur 1cm) und ist immer mit Staunässe verbunden?
Hier habe ich es mal mit
Wassernabel versucht...
Das Teilstück habe ich mit
Bachminze bepflanzt, hier ging es relativ einfacher da der Abstand 10 cm betrug, ich hoffe die Pflanzen fühlen sich wohl...:?
Und hier noch mal ein Teil der unbepflanzten Problemzone...