Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ufergestaltung - Problem mit der Wasserspiegelhöhe

hut

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
25000
Besatz
koi 7 stück 4 goldfische
hallo tut mir leid führ dich habe auch einen koi teich und tu jetzt im frühling ufergestaltung neu mache aber wasserspiegel ist auf der einen seite höher wie auf anderer .bin dank bar für gute ratschläge .

AW: Ufergestaltung - Problem mit der Wasserspiegelhöhe

Hallo Hut,

herzlich Willkommen. Deinen Beitrag habe ich mal aus dem Sammelthread für neue Kois herausgenommen - das Thema passt nun wirklich nicht.

Vielleicht stellst Du Dein Problem noch einmal genauer - möglichst mit Fotos - vor, dann kann Dir bestimmt auch geholfen werden.

[...] wasserspiegel ist auf der einen seite höher wie auf anderer [...]

wie bitte soll das funktionieren? Das ist Physikalisch unmöglich.

Ich denke er meint das Ufer,
ansonsten würde ich mir das gerne mal anschauen

JA NATÜRLICH DIE uferzone wäre dankbar für ratschäge die einfach wären zur ausbesserung mit laserwaage neu einstellen oder so

Hallo Hut

zeig doch mal anhand von Bildern Dein "Problem"

wie soll denn das Ufer g e s t a l t e t werden

Steinufer ,formal ,als Strand oder üppich bewachsenen Sumpfzone

von was für einem Teich- und Uferrelief sprechen wir denn ?

ohne Infos wären irgendwelche "Ratschläge" +- sinnfrei

wenn es schon einen Teich mit Wasser gibt brauchst Du keine Laserwasserwaage mehr .... da würden sich nur Messfehler einschleichen

mfG
Karsten

Zuletzt bearbeitet:

[ot]@Thorsten Na noch wie was von Ebbe und Flut gehört, wa? Sorry, der musste raus. [/ot]

Hallo Hut,

ich habe gerade erst von Deinem Problem mit dem Wasserspiegel gelesen und mir gleich Dein Profilbild einmal genauer angeschaut und etwas vergrößert, um zu verstehen was Du meinst.

Ich denke, es stört Dich vielleicht, dass der Wasserspiegel im hinteren Teichbereich durch die leichte Hanglage tiefer im Umgebungsgelände liegt als vorne in der flachen Wiese und dadurch viel von der Folie an der Steilwand sichtbar ist.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, so gibt es sicher einige gute Möglichkeiten der Gestaltung, die Deinen Teich auch gleichzeitig besser gegen einfließendes Regenwasser schützen sollte,- karsten, zum Beispiel, ist ein Meister schöner Ufergestaltungen.

Mit lieben Grüßen
Elfriede

Hallo,
bei unserem Teich haben wir das gleiche Problem wie du.

ein Jahr später, mit einer Ufermatte verkleidet siehts schon anders aus.

Wenn das Pfennigkraut (rechte bildseite) an den restlichen Stellen noch zulegt, finde ich es ganz i.O., ist aber geschmackssache.

Christian

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…