Christine
Mod-Team
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 3500
- Besatz
- Elritzen, Goldelritzen (gelb u. natur), Moderlieschen, Teichmolche, div. Frösche, div. Schneckenarten
Zuviel der Ehre, das war ich nicht(danke auch für die "Moderation")
Also wenn alle so zusammen gehauen aussehen wie der den du mal hier beschrieben hattest, Respekt.auf jeden Fall mehr als du.
Aber angenommen, "ich" möchte einen Teich haben mit möglichst viel Wasservolumen auf kleinstmöglicher Fläche, d.h. Senkrechte Wände.
Dann will "ich" noch Bergsee ähnliche Sichtverhältnisse am besten mit sowenig wie möglichen Nährstoffgehalt im Wasser.
Aber dann steht da wieder der Wunsch nach wunderschön aussehenden Pflanzen die es immer feucht mögen.
Im Teich würden sie verhungern und ertrinken, da Nährstoffarm und senkrechte Wände. Also bleibt nur ein Ufergraben, da können die Pflanzen sicher im feuchten Substrat stehen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage woher sollen die Nährstoffe kommen ????
Na jemand eine Antwort ?
LG René
Ja, ich finde ihn auch sehr gelungen - das ist eine sehr funktionelle und ästhetisch ansprechende Methode, Tiefwasser (und zwar richtig tief) von einer Pflanzzone zu trennen, kann ich nur empfehlen.Also wenn alle so zusammen gehauen aussehen wie der den du mal hier beschrieben hattest, Respekt.